Zendesk Partner Schweiz 🇨🇭
LEAFWORKS – Ihr Zendesk-Partner in der Schweiz. Als Zendesk Premier Partner haben wir bereits zahlreiche Projekte erfolgreich abgeschlossen. Lassen Sie uns wissen, wenn wir Ihnen helfen können.

Beratung
Sie spielen mit dem Gedanken, Zendesk einzuführen, sind sich aber noch nicht ganz sicher? Oder Sie nutzen Zendesk bereits, möchten aber mehr erreichen? Lassen Sie uns unverbindlich sehen, wie wir Ihnen helfen können.
Customizing
Wir übernehmen bzw. unterstützen die Anpassung von Zendesk (Automatisierungen, Trigger, Views, Apps, etc.). Durch Best Practices können wir gemeinsam schnelle Ergebnisse erzielen, die sich sehen lassen können.
Development
Wir entwickeln Custom Apps, Custom Guide Templates, Integrationen in Ihre Backend-Systeme, Automatisierungsprozesse, Middleware-Lösungen, Custom Bots und vieles mehr. Auch Datenmigrationen aus Altsystemen gehören zu unseren Dienstleistungen.
Wir begleiten sehr gerne Ihr Initial-Projekt (wir nennen es QuickStart) und helfen, von vornherein das Richtige zu machen. Kunden, die bereits Zendesk-Instanzen im Einsatz haben, helfen wir mit unserer Erfahrung als Zendesk-Spezialisten genauso gerne weiter. Unser Team besteht aus technisch sehr versierten Kolleg*innen, die selbst jahrelang im Kundenservice gearbeitet haben.
Remo Deplazes, Leafworks CH
Einige unserer Kunden
Wir betreuen eine Vielzahl von Kunden (200+) im Zendesk-Umfeld.
Unsere Kunden reichen von Start-ups mit 3 Agenten bis hin zu großen Organisationen, die mit 999+ Agenten in 30 Ländern Kundenservice anbieten.
NovaStor
NovaStor, ein führender Anbieter für Backup-, Restore- und Archivierungslösungen, startete ein Projekt zur Optimierung seines Reporting-Systems. Vor der Herausforderung stehend, von Zendesk Insights zu Zendesk Explore Professional zu migrieren, strebte
The Quality Group
The Quality Group, bekannt für seine Hauptmarken ESN und More Nutrition, begann ein Projekt zur Optimierung seines Kundenservices. Angesichts der Herausforderung, zwei zuvor getrennte Kundendienstsysteme (ThinkOwl und Freshdesk) auf eine
Staffbase GmbH
Staffbase stand vor der Herausforderung ein Unternehmen mit 150 Mitarbeitern zu übernehmen, welches mit einem CSAT von ca. 85% und einem bestehenden Produkt und entsprechendem Support schon bestehende Prozesse im
Zendesk QuickStart Session
Sie planen den Einsatz von Zendesk im Kundenservice? Wir haben einen pragmatischen Ansatz, um gemeinsam die richtigen Schritte für Ihre Einführung zu finden.
Zendesk Custom Apps
Ob kleinere Apps zur Steigerung der Produktivität innerhalb von Zendesk oder die Entwicklung von Integrationen in Ihre Backend-Systeme (Cloud/OnPremise) wie CRM-, ERP- oder Shop-Systeme.
Zendesk AddOns API
Unsere Zendesk AddOns API erweitert die Möglichkeiten von Zendesk um verschiedene Funktionen wie das Parsen und Speichern von Inhalten oder das Extrahieren von Inhalten aus .eml Dateien.
Zendesk CRM-Integration (Cloud/OnPremise)
CRM-Systeme enthalten Informationen über Ihre Kunden, die Ihren Kundenservice optimal unterstützen können. Die Integration ist keine Raketenwissenschaft!
Lernen Sie uns unverbindlich kennen!
Suchen Sie sich einfach einen passenden Termin heraus - Sie erhalten direkt einen Kalender-Eintrag in Ihrem Posteingang (inklusive Einwahldaten).
ZENDESK
Master Partner
Mit Hilfe von Zendesk realisieren wir Projekte im Kundenservice-Umfeld. Wir übernehmen die komplette Anpassung an das interne CI/CD, Automatisierungen innerhalb von Zendesk bis hin zu Custom Apps und Integrationen in Ihre Backend-Systeme.
EU AI Act: Neue Regeln für KI im Kundenservice
EU AI Act: Was bedeutet die neue KI-Gesetzgebung für den Kundenservice? Die Europäische Union hat mit dem EU AI Act die weltweit erste umfassende Regulierung
KI im Kundenservice: Automatisierung, Chatbots und die Zukunft des Supports
„Wird mein Team bald durch KI ersetzt?“„Lohnt sich KI für unseren Kundenservice wirklich?“„Sind Chatbots nicht mehr Frust als Hilfe?“„Wie einfach sind die gesetzlichen Vorgaben für
Leafworks Team-Event im Januar 2025: Kölsch und Kriminelle
Vom 22. bis 25. Januar 2025 war es wieder soweit – Zeit für ein Leafworks Team-Event! Diesmal verschlug es unser internationales Remote-Team ins Herz von