Zendesk AddOns API

Wofür?

Sie verwenden bereits Zendesk oder planen die Einführung einzelner Produkte oder der Zendesk Suite? Manchmal kommt es vor, dass gewisse Funktionen nicht im Produkt enthalten sind. Diese müssen dann extern z.B. über die Zendesk API gelöst werden.

Abrechnungsmodell

Die AddOns-API wird monatlich abgerechnet. Kommen Sie gerne direkt auf uns zu, um Details über das Pricing zu erfahren.

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AddOns-API

Die Leafworks AddOns-API wird kontinuierlich um verschiedenen UseCases erweitert. Einen Einblick in die verfügbaren UseCases finden Sie weiter unten.

Setup

Das Setup für Standard-UseCases dauert auf Ihrer Seite in der Regel weniger als 30min und kann gemeinsam in einer WebSession umgesetzt werden.

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AddOns API - Use Cases

Über den Zendesk Parser ist es möglich Inhalte z.B. aus dem Ticket-Betreff zu extrahieren, die immer nach einem gewissen Schema aufgebaut sind. Dies könnte z.B. eine Auftragsnummer, Kundennummer oder ähnliches sein. 
Der extrahierte Text kann so direkt in ein Custom Field in Zendesk geschrieben werden. 

Einige Services liefern E-Mails im *.eml Format. In einer EML-Datei verbergen sich sowohl Header als auch Inhalt einer E-Mail. Über unseren Service ist es möglich EML-Dateien zu zerlegen und zu Zendesk zurückzuspielen.

Sie wollen die Tickets anhand von z.B. Kundenkennzahlen aus dem ERP/CRM wie Umsatz oder Klassifizierung an eine bestimmte Agentengruppe routen oder Felder im Ticket aktualisieren?

Die Ausführung von komplexeren Berechnungen kann ebenfalls über unsere AddOns API umgesetzt werden. 

KI oder AI Komponenten machen es möglich Ticket-Inhalte mit NLP (natural language processing) zu analysieren. Dies macht es unter anderem möglich folgende Aktionen basierend auf einem Ticket auszuführen: 

  • Stimmungserkennung (positiv, negativ, neutral)
  • Automatische Kategorisierung von Tickets basierend auf bereits vorhandenen Tickets
  • Vorschläge für zu vergebende Tags/Stichworte an einem Zendesk-Ticket

Im Standard werden Sprachaufnahmen von Zendesk Talk in einem Ticket-Kommentar hinterlegt. Mit Hilfe der Middleware ermöglichen wir die Speicherung der Aufzeichnungen an anderen Orten wie z.B.

  • Dropbox
  • Google Drive
  • Amazon S3
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ZENDESK

Partner

Mit Hilfe von Zendesk realisieren wir Projekte im Customer Service Umfeld. Wir übernehmen die vollständige Anpassung an das interne CI/CD, Automatisierungen innerhalb von Zendesk bis hin zu Custom-Apps und Integrationen in Ihre Backend-Systeme.

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