CRM
Kundenbeziehungsmanagement Beratungsleistungen

Evaluierung
Auf dem Markt gibt es eine Vielzahl an CRM-Programmen. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der idealen Lösung unter Berücksichtigung Ihrer speziellen Bedürfnisse.
Due Diligence
Eine umfassende CRM-Lösung erfordert eine gründliche Prüfung. Wir untersuchen alle relevanten Faktoren, bevor wir einen Implementierungsansatz auswählen.
Implementierung
Viele CRM-Projekte scheitern, weil versucht wird, die perfekte Standardlösung zu finden. Ein gründlicher Implementierungsprozess gewährleistet den vollen Erfolg.
Warum jedes Unternehmen ein CRM System braucht
Software für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) hilft Unternehmen, ihre Prozesse zu automatisieren, sie effizienter zu gestalten und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. CRMs helfen außerdem den Kaufprozess zu rationalisieren, indem sie arbeitsintensive Aufgaben automatisieren, die zuvor manuell erledigt werden mussten.
Ein CRM-Programm kann für praktisch jedes Unternehmen von Vorteil sein, da es die Grenzen erweitert, die mit der Führung eines Unternehmens oder einer Organisation verbunden sind. Zusätzlich beeinflusst es die Art und Weise, wie man mit bestehenden Kundenbeziehungen umgeht.


Jedes Unternehmen lebt von seinen Kunden. Die meisten Unternehmen wissen, dass sie die Art und Weise, wie und wann sie mit diesen Kunden interagieren, verbessern können. Wenn ein Unternehmen sowohl die automatischen als auch die menschlichen Interaktionen mit seinen Kunden in der Vergangenheit und in der Gegenwart aufzeichnet, kann die Effizienz der Organisation verbessert werden. Daten müssen zeitnah organisiert und zugänglich werden, z.B. Echtzeit, wenn es am meisten benötigt wird.
Wenn ein Unternehmen expandiert, sind es die Verbraucher, die letztendlich für diese Expansion verantwortlich sind, indem sie die Waren und Dienstleistungen des Unternehmens überhaupt kaufen. Sie sind in der Regel diejenigen, die die Auswirkungen dieser Expansion am stärksten spüren. Die Kunden zeigen dem Unternehmen, wo Verbesserungspotentiale liegen. Kunden haben beispielsweise Einfluss auf ihre Umgebung, indem sie das Unternehmen entweder bei ihren Freunden loben oder aufgrund schlechter Erfahrungen davon abraten.
Verbessern Sie CSAT mit einer umfassenden CRM-Lösung
Ohne ein umfassendes System für die Kundenkommunikation wird es schwierig, personalisierte Interaktionen mit den Kunden aufrechtzuerhalten, was sich negativ auf die Kundentreue auswirken kann. Dies kann zu einem verheerenden Dominoeffekt führen, von dem sich die Unternehmen nur schwer erholen können, da sie sich in einem Umfeld der Schadensbegrenzung wiederfinden.
Ein effizienter CRM-Prozess kann Unternehmen nicht nur dabei helfen, den traditionellen Verkaufsprozess zu beschleunigen, sondern auch Kunden zu binden und die Kundenloyalität zu erhöhen, indem es das Kundenerlebnis verbessert


Ein CRM-Programm ist der effizienteste Ansatz zur Verwaltung von Kundeninteraktionen und zur Förderung der Expansion eines Unternehmens. Ein CRM-Tool rationalisiert die Interaktionen zwischen Unternehmen und ihren Kunden durch die Einrichtung eines zentralen Speichers für die Sammlung von Daten, die sich sowohl auf potenzielle Kunden als auch auf bestehende Kunden beziehen. Die Rationalisierung der Kundeninteraktionen ist wichtig für die Aufrechterhaltung der sich ständig weiterentwickelnden Beziehungen zu den Kunden.
Das ideale Customer-Relationship-Management-System unterstützt nicht nur die bestehenden Marketingaktivitäten eines Unternehmens, sondern synchronisiert diese Bemühungen auch durch die Automatisierung von Kundengesprächen. Wenn ein Unternehmen feststellt, dass seine derzeitige Plattform nicht die notwendige API bietet, um andere Systeme seines Geschäfts zu verknüpfen und der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, dann könnte es von Vorteil sein, auf eine neue CRM-Lösung umzusteigen. Erfahren Sie mehr über die Integration von Zendesk in CRM.
CRM-Beratung von Leafworks
Wir begleiten Sie während des gesamten Prozesses, von der Identifikation von Optimierungspotentialen, über die Entwicklung innovativer Ideen, bis zur praktischen Umsetzung der entwickelten Lösungen. Um eine Vorstellung zu bekommen, was wir zusammen erreichen können, sehen Sie sich diese Praxisbeispiele unserer Kunden an.

Verbinden
Erstellen einer Fallstudie zur Überprüfung, wie eine CRM-Lösung die Anforderungen des Unternehmens erfüllen kann.

Verstehen
Lernen Sie die Anforderungen Ihrer Kunden kennen, um deren Bedürfnisse besser vorhersehen und erfüllen zu können.

Untersuchen
Untersuchen Sie künftige Kundenbedürfnisse, um ein einheitliches Kundenerlebnis über alle Kanäle hinweg zu bieten.

Definieren
Auswahl der besten CRM-Lösung, Definition der Integrationen und Festlegung des Zeitplans für das Projekt.

Unterstützen
Kontinuierlicher Zugang zu fachkundiger Beratung, Schulung und Unterstützung während der gesamten Projektdauer und danach.
Wir sind da um zu helfen!
Viele Probleme des Kundensupportteams können durch Integrationen und Automatisierungen gelöst werden. so steht mehr Zeit für das Kundenbeziehungsmanagement zur Verfügung, anstatt sich auf die Verwaltung der Software zu konzentrieren.
Zendesk-Support-Erweiterungen sind eine großartige Möglichkeit für Unternehmen, durch Automatisierung die beste Kundenerfahrung zu bieten. Leafworks ist einer der führenden Experten für Zendesk und hat Integrationen entwickelt, die Prozesse, wie die Aktualisierung von Tickets mit CRM-Software wie Salesforce Service Cloud, automatisieren und überflüssige Dateneingaben reduzieren.
Wir haben bereits viele Zendesk-Lösungen für große und kleine Unternehmen entwickelt und wissen daher, worauf es Unternehmen ankommt, wenn sie sich für eine Erweiterung ihres Systems entscheiden. Wenn Sie über irgendetwas sprechen möchten, das mit Zendesk zu tun hat, kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen gerne.

Robert Cwicinski
Zendesk Integrations Expert
- Zendesk
- Automation
- Integrations
- Business Intelligence / BI
- Digital transformation
- Customer Service Solutions
- Custom MVPs
Mit Hilfe von Zendesk realisieren wir Projekte im Customer Service Umfeld. Wir übernehmen die vollständige Anpassung an das interne CI/CD, Automatisierungen innerhalb von Zendesk bis hin zu Custom-Apps und Integrationen in Ihre Backend-Systeme. Lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihre CX verbessern können.
Kontaktieren Sie uns