Zendesk Guide - Wissensdatenbank und Formulare

Zendesk Guide ist der Self-Service-Bereich von Zendesk. Über häufig gestellte Fragen (FAQs) können Kunden sich so einfache Fragen bereits selbst beantworten, ohne hierzu in Kontakt mit den Supportmitarbeitern  zu treten. Um so wichtiger ist eine sinnvolle Strukturierung von Artikeln innerhalb von Zendesk Guide durch die Integration von Kategorien, Abschnitten und Unterabschnitten. 

Für eine einheitliche Markenpräsenz lässt sich Zendesk Guide mittels Custom Themes an eigene Anforderungen anpassen. Die Umsetzung des Designs und der Integration übernehmen wir sehr gerne, genau wie die Erweiterung um zusätzliche Funktionen.

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Mit der Zendesk Wissensdatenbank flexibel auf Herausforderungen reagieren

Vermutlich kennen Sie diese Herausforderungen: Sie erhalten immer wieder dieselben wiederkehrenden Fragen von Kunden, die eigentlich ganz einfach durch eine Wissensdatenbank beantwortet werden könnten. Sie möchten Ihre Kundenzufriedenheit und Nutzerbindung erhöhen, wissen aber nicht genau, wie Sie Ihren Kunden eine personalisierte und kontextbezogene Support-Erfahrung bieten können.

Aber keine Sorge, wir sind hier, um Ihnen zu helfen! Mit der Unterstützung von Leafworks, dem führenden Zendesk Premier Partner in der DACH-Region, werden wir gemeinsam Ihre Kundenservice-Herausforderungen angehen und sie mithilfe von Zendesk Guide meistern.

Werfen wir einen genaueren Blick auf Ihre individuellen Herausforderungen im Kundenservice und wie Zendesk Guide Ihnen dabei helfen kann:

Zendesk Guide

Ständige Wiederholung von Fragen

Sie sind es leid, dieselben Fragen immer und immer wieder zu beantworten? Zendesk Guide ermöglicht es Ihren Kunden in einer einzigen Sitzung auf eine umfangreiche Wissensdatenbank zuzugreifen, in der sie schnell und einfach die Hinweise und Antworten finden, die sie suchen. Als Migrationsdienst helfen wir Ihnen gerne dabei, dieses Wissenscenter einzurichten und es vollständig nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Steigende Kosten und sinkende Effizienz

Support-Kosten spielen eine wichtige Rolle in Ihrem Unternehmen, und Sie möchten sie gerne senken? Zendesk Guide ermöglicht es Ihren Kunden, ihre Fragen selbst zu beantworten, was zu einer Reduzierung der Tickets und einer höheren First-Contact-Resolution führt. Dadurch können Ihre Supportmitarbeiter, Agenten und Administratoren sich auf die komplexeren Kundenanfragen und Servicefälle konzentrieren und effizienter arbeiten.

Stagnierende Kundenzufriedenheit und Nutzerbindung

Würden Sie Ihren Kunden im Servicefall gerne eine personalisierte und kontextbezogene Self-Service-Erfahrung bieten, damit sie sich wertgeschätzt fühlen? Mit Zendesk Guide können Sie maßgeschneiderte Inhalte für alle Kunden erstellen und ihnen somit eine individuelle Lösung und ein erstklassiges Nutzererlebnis bieten. Unsere Experten unterstützen Sie gerne dabei, diese personalisierte Erfahrung umzusetzen.

Komplizierte Verwaltung mehrerer Marken und Produkte

Sie haben mehrere Marken oder Produkte und möchten eine einheitliche oder individuelle Wissensdatenbank für jede Marke oder jedes Produkt erstellen? Zendesk Guide bietet Ihnen die Flexibilität, entweder eine konsistente Wissensdatenbank für alle Marken zu erstellen oder spezifische Datenbanken und Abschnitte für jede Marke individuell anzupassen. Leafworks steht Ihnen bei der Integration zur Seite, um diese Strukturierung reibungslos zu implementieren und zu verwalten.

Integration mit anderen Kanälen

Möchten Sie eine nahtlose Kommunikation mit Ihren Kunden aufbauen, indem Sie Ihre Wissensdatenbank mit anderen Kanälen wie Chat, E-Mail oder Telefon integrieren? Mit Zendesk Guide und der Unterstützung von Leafworks können Sie sicherstellen, dass Ihre Kunden überall und jederzeit mithilfe von Sitzungscodes auf die Informationen zugreifen können, die sie benötigen. Eine nahtloses Erscheinungsbild und eine gute Kommunikation bedeutet ein zufriedenstellendes Kundenerlebnis.

Kundenservice optimieren mit Leafworks

Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Kundenservice revolutionieren! Kontaktieren Sie uns noch heute  für einen kostenlosen Kennenlerntermin und entdecken Sie, wie Zendesk Guide und Leafworks Ihnen helfen können, Ihre Effizienz zu steigern und Ihren Kunden ein erstklassiges Wissenscenter zu bieten.

Zendesk Guide

Das Self Service Portal für zufriedene Kunden und Entlastung im Kundenservice

Self Service Bereiche wie Zendesk Guide bieten einen entscheidenden Vorteil im Rahmen der Beantwortung von Kundenanfragen. Einfache Anfragen können direkt im Self Service gelöst werden und komplexere Anfragen können sehr viel strukturierter aufgenommen werden.

Zudem lässt sich das “Wissen” innerhalb der Wissensdatenbank dort nutzen, wo es benötigt wird.

Public Content

Artikel, welche als öffentlich markiert sind, können durch jeden eingesehen werden. Bei Bedarf kann die vollständige Wissensdatenbank auch Rollen-basiert gesteuert werden (Login erforderlich).

Internes Wissen

Internes Wissen ist Inhalt, welche nur durch die Zendesk-User eingesehen werden kann. Tipps & Tricks zur Bearbeitung von Kundenfällen finden so optimal Ihren Platz und stehen dem Team jeder Zeit zur Verfügung.

Es ist immer ein Vergnügen, mit Leafworks als Kunde zusammenzuarbeiten. Direkter und einfacher Kontakt, schnelle Reaktion und das Zeug funktioniert einfach so, wie es soll!

Intelligente Kontaktformulare

In Zendesk Guide können Sie ganz einfach intelligente Kontaktformulare erstellen.

Die Einrichtung von Formularen wird direkt im Administrationsbereich von Zendesk vorgenommen. Felder können einfach per Drag & Drop zu Formularen hinzugefügt werden. Ausserdem gibt es die Möglichkeit “konditionale Felder” zu nutzen. Hier gibt es zusätzlich die Möglichkeit Felder untereinander in Abhängigkeit zu bringen und bei Bedarf als Pflichtfeld zu definieren.

Zendesk Guide contact forms

Zendesk Guide - Struktur

Damit Ihre Zendesk Wissensdatenbank sowohl für Besucher als auch Mitarbeiter  gut funktioniert und auch beherrschbar in der Verwaltung bleibt, ist eine saubere Einrichtung und Strukturierung der Artikel in Zendesk Guide essenziell. Wir helfen Ihnen gerne dabei, eine saubere Struktur aufzusetzen und erklären, was zu beachten ist.

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Machen Sie Ihr Zendesk Guide zum Kundenerlebnis

Wir passen Ihren Zendesk Guide individuell an Ihre CI/CD an, um einen einheitlichen Markenauftritt zu gewährleisten.

Zendesk Wissensdatenbank erleben

Sie wollen wissen, wie Self Service oder Wissensdatenbanken Ihnen bei der Bearbeitung von Kundenanfragen helfen können?

Lassen Sie uns unverbindlich sprechen – wir zeigen Ihnen Zendesk Guide gerne live in Farbe und informieren Sie über die flexiblen Zendesk-Guide-Preisinformationen sowie Zendesk-Guide-Enterprise-Lösungen. Auch wenn Sie Zendesk bereits nutzen, sind wir bereit, das Optimum aus Ihrer Lösung zu holen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Zendesk-Apps für individuelle Kundenservice-Herausforderungen

Häufig schrecken Unternehmen vor einer Knowledge-Lösung wie der Zendesk Wissensdatenbank zurück, da sie davon ausgehen, dass die Einrichtung teuer und kompliziert ist. Lassen Sie uns also einige Vorurteile aus dem Weg räumen:

Eine Helpdesk-Lösung ist zu teuer und nicht rentabel

Mit Zendesk Guide und unserer professionellen Unterstützung erhalten Sie eine maßgeschneiderte Lösung in den Bereichen Help und Knowledge zu einem wettbewerbsfähigen Preis und können Ihre Support-Kosten langfristig senken. Kontaktieren Sie uns jetzt für die besten Zendesk Guide Preisinformationen.

Zendesk Guide ist zu kompliziert und schwer zu implementieren

Als erfahrener Zendesk Premier Partner, erleichtern wir Ihnen den Einstieg und begleiten Sie während des gesamten Prozesses. Wir sorgen dafür, dass die Implementierung und Einrichtung von Zendesk reibungslos verläuft und Ihre Supportteams und Agenten sich so schnell wie möglich auf das konzentrieren können, was sie am besten können – großartigen Support bieten.

Eine Helpdesk-Lösung macht keinen Unterschied für die Kunden

Ganz im Gegenteil! Eine Lösung wie Zendesk Guide ermöglicht es Ihnen, Ihre Kunden besser zu verstehen und ihnen im Servicefall eine erstklassige Self-Help-Erfahrung zu bieten. Dies führt zu schnelleren Antwortzeiten, glücklichen Kunden und langfristigen Beziehungen.

Möchten Sie gerne von diesen Vorteilen und Funktionen profitieren? Kontaktieren Sie noch heute Leafworks für einen kostenlosen Kennenlerntermin und entdecken Sie, wie Sie mit Zendesk Guide eine effiziente und benutzerfreundliche Self-Service-Lösung für Ihr Geschäft einrichten können.

Unsere Kunden

Wir betreuen eine Vielzahl von Kunden (300+) im Zendesk Umfeld.
Zu unseren Kunden zählen Startup's mit 3 Agenten bis hin zu großen Organisationen, welche in 30 Ländern mit 999+ Agenten Kundenservice bieten.

“Mithilfe von Leafworks ist es uns gelungen ein Mammutprojekt ohne einen negativen Impact für die Nutzer und Kunden durchzuführen. Ganz im Gegenteil – wir konnten die Kundenzufriedenheit über die gesamte Staffbase Gruppe auf einem hohen Stand vereinheitlichen und können nun einen effizienten Multi-Product-Support anbieten.”

„Die Zusammenarbeit mit Leafworks war sehr angenehm und professionell. Die Umstellung auf ein neues Supportsystem war für uns ein grosser Schritt. Leafworks hat unsere Bedürfnisse sehr gut verstanden, Möglichkeiten und Hindernisse klar kommuniziert und uns im Transformations-Prozess vorzüglich beraten.”

“Die Zusammenarbeit mit Zendesk und Leafworks war von Anfang bis Ende von größter Professionalität und Zuverlässigkeit geprägt! […] Wir konnten 2 Monate nach Go-Live Entscheid bereits starten und hatten kaum Kinderkrankheiten, was für so eine große Umstellung doch sehr erstaunlich ist.”

„Die Support-Mitarbeiter haben nun alles in einer Hand und auf einen Blick, mit einem übersichtlichen Dashboard und ohne die Oberflächen wechseln zu müssen. Ein ganz klarer Vorteil für die Agenten zugunsten der Aufmerksamkeit, die sie den Kunden zukommen lassen können.“

Weitere Kunden

Wir sind da um zu helfen!

Viele Probleme des Kundensupportteams können durch Integrationen und Automatisierungen gelöst werden. so steht mehr Zeit für das Kundenbeziehungsmanagement zur Verfügung, anstatt sich auf die Verwaltung der Software zu konzentrieren.

Zendesk-Support-Erweiterungen sind eine großartige Möglichkeit für Unternehmen, durch Automatisierung die beste Kundenerfahrung zu bieten. Leafworks ist einer der führenden Experten für Zendesk und hat Integrationen entwickelt, die Prozesse, wie die Aktualisierung von Tickets mit CRM-Software wie Salesforce Service Cloud, automatisieren und überflüssige Dateneingaben reduzieren.

Wir haben bereits viele Zendesk-Lösungen für große und kleine Unternehmen entwickelt und wissen daher, worauf es Unternehmen ankommt, wenn sie sich für eine Erweiterung ihres Systems entscheiden. Wenn Sie über irgendetwas sprechen möchten, das mit Zendesk zu tun hat, kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen gerne.

Robert Cwicinski

Robert Cwicinski

CRM Experte

FAQ Zendesk Guide

Zendesk Guide ist ein Wissenscenter – eine App bzw. Software von Zendesk, die es Kunden ermöglicht, auf einfache Weise Antworten auf häufig gestellte Fragen zu finden. Mit einer benutzerfreundlichen Benutzeroberfläche und einer gut strukturierten Wissensdatenbank mit zahlreichen Hinweisen und Funktionen bietet Zendesk Guide eine umfassende Lösung für jedes Support-Center.

Zendesk Guide ermöglicht es Supportteams und Administratoren, Informationen in Unterabschnitten und Kategorien zu organisieren, um eine Wissensdatenbank zu erstellen und die Benutzererfahrung zu verbessern. Kunden können über die Suchfunktion oder die Navigation in den Kategorien nach relevanten Artikeln suchen und so schnell und einfach die gewünschten Antworten finden.

Zendesk Guide bietet eine nahtlose Integration mit anderen Tools wie TeamViewer, OMKB oder Zoho, um Supportmitarbeitern effizientere Lösungen zu bieten. Unternehmen können ihr Erscheinungsbild anpassen, um für eine einheitliche Markenpräsenz zu sorgen und die Benutzererfahrung zu verbessern. Profitieren Sie von einem einheitlichen Hilfezentrum mit Quicksupport und transparenten Zendesk Guide Preisinformationen.

Zendesk Guide lässt sich problemlos in bestehende Supportprozesse integrieren. Mit Funktionen wie der Migration von Daten, der Anpassung der Benutzeroberfläche, Lizenzen und Sitzungscodes können Unternehmen das Self-Service-Center nach ihren spezifischen Anforderungen einrichten und so eine nahtlose Kundenerfahrung bieten.

Leafworks Blog

Mit Hilfe von Zendesk realisieren wir Projekte im Customer Service Umfeld. Wir übernehmen die vollständige Anpassung an das interne CI/CD, Automatisierungen innerhalb von Zendesk bis hin zu Custom-Apps und Integrationen in Ihre Backend-Systeme. Lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihre CX verbessern können.
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