
Zendesk Guide - Wissensdatenbank und Formulare
Zendesk Guide ist der Self Service Bereich von Zendesk. Über häufig gestellte Fragen (FAQs) können Kunden sich so einfache Fragen bereits selbst beantworten, ohne hierzu in Kontakt mit dem Kundenservice-Team zu treten. Um so wichtiger ist eine sinnvolle Strukturierung von Artikeln innerhalb von Zendesk Guide mittels Kategorien und Abschnitten.
Für eine einheitliche Markenpräsenz lässt sich Zendesk Guide mittels Custom Theme an eigene Anforderungen anpassen. Die Umsetzung des Designs übernehmen wir sehr gerne, genau wie die Erweiterung um zusätzliche Funktionen.

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Zendesk Guide
Das Self Service Portal für zufriedene Kunden und Entlastung im Kundenservice
Self Service Bereiche wie Zendesk Guide bieten einen entscheidenden Vorteil im Rahmen der Beantwortung von Kundenanfragen. Einfache Anfragen können direkt im Self service gelöst werden / komplexere Anfragen können sehr viel strukturierter aufgenommen werden.
Zudem lässt sich das “Wissen” innerhalb der Wissensdatenbank dort nutzen, wo es benötigt wird.

Public Content
Artikel, welche als öffentlich markiert sind, können durch jeden eingesehen werden. Bei Bedarf kann die vollständige Wissensdatenbank auch Rollen-basiert gesteuert werden (Login erforderlich).
Internes Wissen
Internes Wissen ist Inhalt, welche nur durch die Zendesk-User eingesehen werden kann. Tipps & Tricks zur Bearbeitung von Kundenfällen finden so optimal Ihren Platz und stehen dem Team jeder Zeit zur Verfügung.
Es ist immer ein Vergnügen, mit Leafworks als Kunde zusammenzuarbeiten. Direkter und einfacher Kontakt, schnelle Reaktion und das Zeug funktioniert einfach so, wie es soll!
Jürgen König - IT Projektleiter, Häfele SE & Co. KG
Intelligente Kontaktformulare
In Zendesk Guide können Sie ganz einfach intelligente Kontaktformulare erstellen.
Das erstellen von Formularen wird direkt im Administrationsbereich von Zendesk vorgenommen. Felder können einfach per Drag & Drop zu Formularen hinzugefügt werden. Ausserdem gibt es die Möglichkeit “konditionale Felder” zu nutzen. Hier gibt es zusätzlich die Möglichkeit Felder untereinander in Abhängigkeit zu bringen und bei Bedarf als Pflichtfeld zu definieren.

Zendesk Guide - Struktur
Damit Ihre Wissensdatenbank sowohl für den Besucher gut funktioniert und auch beherrschbar in der Verwaltung bleibt ist eine saubere Einteilung der Artikel in Zendesk Guide essentiell. Wir helfen gerne dabei eine saubere Struktur aufzusetzen und erklären dabei, was zu beachten ist.

Machen Sie Ihr Zendesk Guide zum Kundenerlebnis
Wir setzen Ihre Designanforderungen in die Tat um
Zendesk erleben
Sie wollen wissen, wie Self Service oder Wissensdatenbanken Ihnen bei der Bearbeitung von Kundenanfragen helfen können?
Lassen Sie uns unverbindlich sprechen – wir zeigen Ihnen Zendesk Guide gerne live in Farbe. Auch wenn Sie Zendesk bereits nutzen sind wir bereit das Optimum aus Ihrer Lösung zu holen. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.
Unsere Arbeitsweise
Unser Team hilft dabei, die digitale Transformation auch bei Ihnen im Unternehmen zu meistern. Unser Team ist ein Mix aus sehr technischen Beratern und Entwicklern – auf der anderen Seite verstehen wir Business Probleme und legen sehr viel Wert auf die zwischenmenschliche Beziehung. Projekte sollten in erster Linie spaß machen und schnelle sichtbare Ergebnisse erzielen.
- moderne Technologie treibt uns an
- Pragmatische Vorgehensweise
- 100% lösungsorientiert für schnelle Ergebnisse
- Fokus auf “Daten”
- Wir erschaffen Ergebnisse in Wochen anstatt Papier in Monaten
- People over process

Kundenstimmen
Machen Sie sich ein Bild über unsere Dienstleistungen aus vergangenen Projekten mit unseren Kunden.

Mit Hilfe von Zendesk realisieren wir Projekte im Customer Service Umfeld. Wir übernehmen die vollständige Anpassung an das interne CI/CD, Automatisierungen innerhalb von Zendesk bis hin zu Custom-Apps und Integrationen in Ihre Backend-Systeme. Lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihre CX verbessern können.
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