Zendesk-Apps & Custom-App-Entwicklung

Leafworks ist nicht nur Implementierungs- und Integrationsspartner für Zendesk, sondern auch Zendesk App-Entwickler.

Entdecken Sie die Vorteile der individuellen App-Entwicklung für Ihr Zendesk-Ökosystem und optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe nach Ihren spezifischen Anforderungen.

zendesk premier partner

Zendesk-Erweiterung mit benutzerdefinierten Apps

hre Kundenservice-Prozesse und die User Experience sind ein zentraler Bestandteil Ihres Erfolgs. Daher ist es unerlässlich, sie kontinuierlich zu optimieren und an Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen. Aber was tun, wenn die Standardfunktionen von Zendesk oder vorhandenen Zendesk-Apps nicht ausreichen?

Als Unternehmen, das Zendesk als Kundenservice-Plattform nutzt oder dessen Einführung plant, sind Ihnen die folgenden Herausforderungen sicherlich bekannt:

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Ihre Anforderungen werden nicht erfüllt

Viele Unternehmen haben spezifische Anforderungen an Ihren Kundenservice, die von den Standardfunktionen und bestehenden Zendesk-Apps nicht abgedeckt werden können. Es ist frustrierend, wenn wichtige Funktionen fehlen und Ihnen dadurch Zeit und Geld verloren geht. Unsere Experten entwickeln deshalb maßgeschneiderte Custom-Apps, die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind und alle Ihre Geschäftsandforderungen mit Leichtigkeit erfüllen.

Sie sind mit bestehenden Zendesk-Apps unzufrieden

Sie haben bereits verschiedene Apps oder Integrationen ausprobiert, aber keine davon erfüllt Ihre Erwartungen? Unsere Custom-Apps ermöglichen Ihnen einzigartige und innovative Funktionen, die Ihre Support-Prozesse beschleunigen und verbessern. Gemeinsam können wir die Erfahrungen für Ihr Team und Ihre Kunden verbessern und die Lücke schließen, die bisher bestand.

Es fehlen technische Fähigkeiten und Ressourcen

Sie haben eine klare Vorstellung davon, wie Ihr Support aussehen soll, aber es fehlen Ihnen die technischen Fähigkeiten oder Ressourcen, um diese Anpassungen selbst vorzunehmen? Vielleicht sind Sie auch der Ansicht, dass die Entwicklung von Custom-Apps für Zendesk zu kompliziert, zeitaufwendig oder teuer ist. Eine Custom-App könnte ihnen allerdings dabei helfen, eine maßgeschneiderte Lösung zu finden, die ihren Anforderungen entspricht und auf Dauer Kosten spart.

Fehlender Wettbewerbsvorteil

Natürlich möchten Sie Ihren Kunden einen herausragenden Kundensupport bieten und sich von Ihren Wettbewerbern abheben. Aber was tun, wenn die Konkurrenz immer einen Schritt vorraus zu sein scheint? Das Entwickeln einer Custom-App bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Support zu individualisieren und innovative Funktionen wie Chatbots, Benachrichtigungen, Self-Service-Portale, Umfragen oder Gamification einzuführen. Mit diesen innovativen Funktionen erreichen Sie ein ganz neues Level an Kundenzufriedenheit und Nutzerbindung.

Bei Leafworks haben wir jahrelange Erfahrung in der Einführung, Integration und Entwicklung von Zendesk-Apps. Wir wissen genau, wie wir die Problemstellungen der Kunden effizient und automatisiert lösen können. Kontaktieren Sie uns noch heute, um zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, Ihren Kundenservice von Grund auf zu optimieren.

Zendesk-Erweiterung mit benutzerdefinierten Apps

Custom Zendesk Apps Leafworks

Als Entwickler von benutzerdefinierten Zendesk-Apps und Integrationsspezialist unterstützen wir Sie dabei, die elegante Einfachheit von Zendesk beizubehalten und sie gleichzeitig an die Anforderungen Ihres Unternehmens anzupassen.

Wir bieten Integrationen und Anwendungen für Zendesk, die mit einer Vielzahl von Betriebssystemen wie Windows, iOS und Android kompatibel sind.

Wir haben bereits zahlreiche Apps entwickelt und Integrationen für Telefon-, Backend-, CRM-, eCommerce- und ERP-Systeme eingerichtet.

Die vier Schlüsselbereiche der Zendesk-App-Entwicklung

Apps sind Programme von Drittanbietern, die auf Ihrer Zendesk-Plattform installiert werden können, um neue Funktionen bereitzustellen oder bestehende Funktionen zu verbessern. Obwohl die Zendesk Suite über viele nützliche Funktionen verfügt, sind diese nicht für alle Nutzer gleichermaßen geeignet oder sinnvoll. Es gibt jedoch verschiedene Untergruppen von Zendesk-Nutzern, die gemeinsame Anforderungen haben.

Diese können z.B. im selben Bereich tätig sein und dieselbe Software von Drittanbietern verwenden, was eine Integration zwischen ihren jeweiligen Systemen erforderlich macht. Kunden suchen in der Regel unsere Unterstützung in vier verschiedenen Bereichen, um eine kundenspezifische Anwendung zu entwickeln…

scaling up zendesk with custom apps
Verbesserung des Kundenservice

Durch das Hinzufügen von Custom Apps zu Zendesk wird die Leistungsfähigkeit der Software in höchstem Maße erweitert. So kann Ihre Kundenservicelösung mit Ihrem Unternehmen mitwachsen, unabhängig davon, ob Sie Zendesk bereits nutzen oder dies in Zukunft planen.

zendesk augmentation with custom apps
Zendesk-Erweiterung

Wir entwickeln sowohl einfache Apps zur Unterstützung Ihrer Mitarbeiter damit diese produktiver arbeiten können, als auch komplexe Integrationen in Backend-Systeme wie CRM, ERP und E-Commerce, egal ob in der Cloud oder für On-Premise Lösungen.

API development with custom zendesk apps
API Entwicklung

Wenn Sie Systeme integrieren möchten, die keine API-Anbindung bieten, erstellen wir den erforderlichen API-Endpunkt für die Zendesk-Apps, damit diese mit den Systemen von Drittanbietern kommunizieren können.

deployment with zendesk custom apps
Einrichtung

Wir erstellen kundenspezifische Apps, die speziell auf Ihren Anwendungsfall zugeschnitten sind. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Anwendungen auf dem Zendesk Marketplace zu veröffentlichen, um sie zu monetarisieren.

Leafworks Apps im Zendesk Marketplace

deeplinks app for zendesk

Deeplinks App

Ermöglichen Sie direkt in einem Ticket schnellen Zugriff auf Ihr CRM, ERP, Ihren Webshop usw., indem Sie bestimmte URL-Parameter verwenden. In Zendesk können Sie die Schaltflächenfarben und URL-Muster anpassen.

guide importer app for zendesk

Guide Importer

Mit einer Funktion für den Massenimport und -export Ihrer Zendesk Guide Artikel, Abschnitte und Kategorien können Sie Ihr Help Center ganz einfach auf dem neuesten Stand halten. Kompatibel mit Excel.

macro importer app for zendesk

Macro Manager

Massenimport/-export, Aktivieren oder Löschen von Makros und Testen dynamischer Inhalte in anderen Sprachen während des laufenden Betriebs. Sparen Sie Stunden, egal ob Sie neu in Zendesk sind oder Daten übertragen.

related tickets app for zendesk

Related Tickets

Mit der ‘Related Tickets’-App können Sie zusammengehörige Tickets anzeigen, die auf denselben Werten der benutzerdefinierten Felder anderer Tickets basieren, wie z. B. Kunden-ID, Bestell-ID, Backend-ID und viele mehr.

side tickets app for zendesk

Side Tickets

Verknüpfen/Erstellen mehrerer Tickets für das Hauptticket, Synchronisieren von Kommentaren und Anhängen bei gleichzeitiger Festlegung, welche sensiblen Informationen in den einzelnen Kommunikationsströmen enthalten sind.

SAP sales cloud C4C app for zendesk

SAP Sales Cloud C4C

Verknüpfen Sie die SAP Sales Cloud mit Zendesk, um Account-, Kunden-, Kontakt-, Lead- und Opportunity-Daten anzuzeigen. Passen Sie SAP-Anzeigen an, strukturieren Sie Daten mit Feldern und Bezeichnungen.

plentymarkets app for zendesk

PlentyMarkets App

Verknüpfen Sie die Bestellhistorie von Plentymarkets-Benutzern mit Zendesk-Tickets. Jedes neue Ticket wird automatisch nach der E-Mail des Benutzers durchsucht. Wenn keine passenden Daten gefunden werden, können Agenten auch manuell suchen.

zenloop connect app for zendesk

Zenloop Connect

Automatisieren Sie das Kundenfeedback! Kundenkommentare werden in Zendesk-Tickets gespiegelt, während die Erfassung von Feedback durch Ticketstatusänderungen und eingebetteten Zenloop-Umfragen ausgelöst wird.

sunshine data editor app for zendesk

Sunshine Data Editor

Verwalten Sie benutzerdefinierte Objekte und bearbeiten Sie Sunshine-Daten direkt in Zendesk. Bearbeiten, löschen und erstellen Sie einzelne Objekte, verbessern Sie Arbeitsabläufe und steigern Sie die Produktivität mit Echtzeitdaten.

alert wrong user app for zendesk

Alert Wrong User

Verhindern Sie, dass Agenten Namen oder Domänen in Anfragen ändern. Dies gibt Ihnen mehr Kontrolle über die Zuweisung von Tickets und Änderungen an Anfragen.

deeplinks app for zendesk

Deeplinks PLUS

Bieten Sie aus einem Ticket heraus einen schnellen Zugang zu Ihrem CRM, ERP, Webshop usw. mit Hilfe spezifischer URL-Parameter. Mit PLUS können Sie mehrere DeepLinks erstellen.

sunshine data editor app for zendesk

Sunshine Data Editor PLUS

Verwalten Sie benutzerdefinierte Objekte und bearbeiten Sie Sunshine-Daten direkt in Zendesk. Bearbeiten, Löschen und Erstellen einzelner Objekte, Massenimport/-export und Massenlöschung.

Zusammenarbeit mit Leafworks

Wir sind Experten für die Entwicklung kundenspezifischer Zendesk-Apps. Daher wissen wir, dass der schwierigste Teil der Softwareentwicklung darin besteht, ein Unternehmen zu finden, das die perfekte Kombination aus Motivation, Fachwissen und Erfahrung bei der Einhaltung von Fristen und Qualität bietet. Wenn Sie sich nicht für den richtigen Dienstleister entscheiden, könnten Sie Monate wertvoller Zeit und Zehntausende von Dollar verlieren.

Bei Leafworks setzen wir bei der Entwicklung von Custom-Apps auf ein solides Fundament aus Analyse, Design und Entwicklung. Unsere Softwarelösungen, werden dank unserer erfahrenen Mitarbeiter und modernster Technologie schnell und sicher entwickelt. Starten Sie noch heute mit einem Informationsgespräch.

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Kontakt

Schreiben Sie uns gerne eine ausführliche Beschreibung Ihrer Idee oder Ihres Problems. Im Anschluss melden wir uns wegen eines persönlichen Termins bei Ihnen. Kontaktieren Sie uns.

create zendesk custom apps step 2

Analyse

Wir besprechen den Anwendungsfall und die Integration der App in einem ersten Termin, persönlich oder per Video.

create zendesk custom apps step 3

Mockup

Wir erstellen ein Lösungsszenario, Mockups und einen Kostenvoranschlag mit Zeitplan für die Umsetzung.

create zendesk custom apps step 4

Entwicklung

Nachdem Sie unser Angebot akzeptiert und die vereinbarte Anzahlung geleistet haben, machen wir uns an die Erstellung Ihrer Zendesk-App.

create zendesk custom apps step 5

Umsetzung

Ihre App ist bereit für "Private Apps" in Ihrer Zendesk-Instanz oder für die Veröffentlichung auf dem Zendesk-Marktplatz.

Wir helfen Ihnen gerne mit maßgeschneiderten Zendesk-Apps und Plugins!

Integrationen und Automatisierungen sind die Antwort auf  viele Probleme des Kundensupportteams. Dadurch bleibt mehr Zeit für das Kundenbeziehungsmanagement, anstatt sich auf manuelles Tippen oder die Verwaltung der Software zu konzentrieren.

Zendesk-Plugins und maßgeschneiderte Zendesk-App-Entwicklungen bieten Unternehmen die Möglichkeit, die beste Kundenerfahrung über verschiedene Kanäle durch Automatisierung zu gewährleisten. Als einer der führenden Experten für Zendesk haben wir Integrationen entwickelt, die Prozesse wie die automatische Aktualisierung von Nachrichten mit Software wie Salesforce Service Cloud, Pythia oder Productboard  automatisieren und überflüssige Dateneingaben minimieren.

Wir haben für große und kleine Unternehmen bereits viele Zendesk-Apps entwickelt und wissen genau, worauf es ankommt, wenn bestehenden Systeme erweitert werden sollen. Wenn Sie Fragen zur Verwendung von Zendesk-Apps oder zur Entwicklung einer Custom-App haben, kontaktieren Sie uns gerne für einen kostenlosen Kennenlerntermin. Wir helfen Ihnen weiter, um Ihnen Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten zu geben, die Zendesk-Plattform zu nutzen.

Robert Cwicinski

Robert Cwicinski

CRM Experte

Unsere Kunden

Wir betreuen eine Vielzahl von Kunden (300+) im Zendesk Umfeld.
Zu unseren Kunden zählen Startup's mit 3 Agenten bis hin zu großen Organisationen, welche in 30 Ländern mit 999+ Agenten Kundenservice bieten.

“Mithilfe von Leafworks ist es uns gelungen ein Mammutprojekt ohne einen negativen Impact für die Nutzer und Kunden durchzuführen. Ganz im Gegenteil – wir konnten die Kundenzufriedenheit über die gesamte Staffbase Gruppe auf einem hohen Stand vereinheitlichen und können nun einen effizienten Multi-Product-Support anbieten.”

„Die Zusammenarbeit mit Leafworks war sehr angenehm und professionell. Die Umstellung auf ein neues Supportsystem war für uns ein grosser Schritt. Leafworks hat unsere Bedürfnisse sehr gut verstanden, Möglichkeiten und Hindernisse klar kommuniziert und uns im Transformations-Prozess vorzüglich beraten.”

“Die Zusammenarbeit mit Zendesk und Leafworks war von Anfang bis Ende von größter Professionalität und Zuverlässigkeit geprägt! […] Wir konnten 2 Monate nach Go-Live Entscheid bereits starten und hatten kaum Kinderkrankheiten, was für so eine große Umstellung doch sehr erstaunlich ist.”

„Die Support-Mitarbeiter haben nun alles in einer Hand und auf einen Blick, mit einem übersichtlichen Dashboard und ohne die Oberflächen wechseln zu müssen. Ein ganz klarer Vorteil für die Agenten zugunsten der Aufmerksamkeit, die sie den Kunden zukommen lassen können.“

Weitere Kunden

FAQ – Zendesk-Apps

Zendesk-Apps sind Erweiterungen, die speziell fürZendesk  entwickelt wurden. Sie funktionieren zum Beispiel mit Windows, iOS oder Android und bieten zusätzliche Funktionalitäten und Werkzeuge, um Ihren Kundensupport zu verbessern, bessere Konversationen zu ermöglichen und Ihre Arbeitsabläufe zu optimieren.

Eine Zendesk-App oder ein Zendesk-Plugin  ermöglicht es Ihnen, Ihre Kundensupport-Erfahrung zu personalisieren und individuell anzupassen, zum Beispiel durch eine Symbolleiste oder GDPR-Integrationen. Durch benutzerdefinierte Apps können Sie Ihr Team bei der Bewältigung von Herausforderungen unterstützen und Ihren Kunden ein optimales Serviceerlebnis bieten.

Der Zendesk Marketplace ist eine Plattform, auf der Sie eine große Auswahl an verfügbaren Zendesk-Apps, Bots und Themes  finden. Hier können Sie nach Stichwörtern, Kategorien, Bewertungen und Rezensionen suchen und aus der Liste die passenden Vertreter für Ihre spezifischen Bedürfnisse auswählen.

Wenn Sie eine individuelle Zendesk-App oder ein Zendesk-Plugin als Verbesserung  für Zendesk benötigen, sollten Sie sich an einen erfahrenen Anbieter wie Leafworks wenden. Wir haben das technische Know-how, um maßgeschneiderte Apps zu entwickeln, die Ihren Anforderungen entsprechen und nahtlos in Ihre Zendesk-Plattform integriert werden können.

Leafworks Blog

Mit Hilfe von Zendesk realisieren wir Projekte im Customer Service Umfeld. Wir übernehmen die vollständige Anpassung an das interne CI/CD, Automatisierungen innerhalb von Zendesk bis hin zu Custom-Apps und Integrationen in Ihre Backend-Systeme. Lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihre CX verbessern können. Kontaktieren Sie uns

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