Customer Service

Omni-Channel Lösungen

Die Zeit in der jeder Support-Kanal durch eigene Software bedient wird gehört der Vergangenheit an. Die Kanäle werden vielfältiger - der Kunde möchte dort betreut werden, wo er es am liebsten mag. Um dem gerecht zu werden, muss die Lösung die einzelnen Kanäle zusammenfassen.

Self Service

Die Darstellung häufig gestellter Fragen (FAQs) bietet die Möglichkeit das Kundenerlebnis zu steigern. Auch Communities für den Austausch Ihrer Kunden hilft Ihnen dabei den Customer Service zu professionalisieren.

Support Portale

Der Trend geht weg von einer einfachen E-Mail-Adresse oder Telefonnummer hin zu einem Support-Portal auf der eigenen Webseite. Das Portal bietet dem Kunden eine zentrale Anlaufstelle für seine Fragen.

Integrationen

Welche Produkte setzt ein Kunde ein? Seit wann ist er Kunde? Solche Fragen lassen sich über die Anbindung externer Systeme wie CRM oder ERP beantworten und steigern die Effizienz von Customer Service Lösungen.

Reporting & Analytics

Sie wollten schon immer wissen, welche Produktlinien den höchsten Supportbedarf haben? Wann ist mit erhöhtem Supportaufkommen zu rechnen? Diese und weitere Supportmetriken lassen sich direkt in einer Customer Service Lösung auswerten, ohne mühevoll in Handarbeit Excel-Listen aufzubauen.

Kundenzufriedenheit

Integrieren Sie Abfragen zur Kundenzufriedenheit (z.B. den NPS) direkt in Ihren Support Prozess. Durch Machine Learning Methoden lässt sich sogar voraussagen, ob ein Kunde mit der Betreuung zufrieden sein wird oder nicht.

Marketingstrategie und Go-to-Market (GTM)

Zendesk QuickStart Session

Sie planen die Einführung von Zendesk im Customer-Service? Wir haben einen pragmatischen Ansatz, um gemeinsam die richtigen Schritte für Ihre Einführung zu definieren.

Zendesk Custom App Entwicklung

Zendesk Custom App Entwicklung

Egal ob kleinere Apps zur Steigerung der Produktivität innerhalb von Zendesk oder die Entwicklung von Integrationen in Ihre Backend-Systeme (Cloud/OnPremise) wie CRM, ERP oder Shop-Systeme.

zendesk-addons-api

Zendesk AddOns API

Unsere Zendesk AddOns API erweitert die Möglichkeiten von Zendesk um verschiedene Funktionen wie z.B. das Parsen und Speichern von Inhalt, oder aber das Extrahieren von Inhalt aus .eml Dateien.

Customer Relationship Management (CRM)

Zendesk CRM-Integration (Cloud/OnPremise)

CRM-Systeme beinhalten Informationen über Ihre Kunden, die Ihren Customer-Service optimal unterstützen können. Eine Integration ist keine Raketenwissenschaft!

Referenz / Case study

Beratung zur Einführung eines Pilotprojekts von Zendesk im eCommerce

„Leafworks half uns dabei einen Prototypen in sehr kurzer Zeit für die produktive Umgebung zu bauen, mit dem wir sehr gute Testergebnisse erzielen konnten und der Geschäftsleitung anschaulich zeigen konnten, welche Vorteile durch diese Lösung zu holen sind.“

Zendesk Quickstart Session Leafworks Orell Füssli

Unsere Lösungen

zendesk-partner

ZENDESK

Partner

Mit Hilfe von Zendesk realisieren wir Projekte im Customer Service Umfeld. Wir übernehmen die vollständige Anpassung an das interne CI/CD, Automatisierungen innerhalb von Zendesk bis hin zu Custom-Apps und Integrationen in Ihre Backend-Systeme.

Kontaktieren Sie uns

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+49 (0)40 696 386 96