Zendesk: Die Software für einen besseren Kundenservice

Mit Zendesk als Kundenservice-Lösung helfen wir Ihnen dabei, die Erwartungen Ihrer Kunden zu übertreffen und die Markentreue zu fördern.

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Mit moderner Kundendienst-Software
ganz vorne mit dabei

Die digitale Transformation bietet enorme Chancen für alle, die pragmatische Lösungen nutzen, statt sich in komplexen Details zu verlieren. So kann eine auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasste Software für das Helpdesk eine große Unterstützung bei folgenden Herausforderungen sein:

Häufige Herausforderungen im Kundenservice

Viel manuelle Arbeit im Customer Service

Wenn die Servicemitarbeiter viele manuelle Aufgaben erledigen müssen, wie zum Beispiel die Aufnahme und Bearbeitung von Tickets, geht viel Zeit und Geld verloren. Außerdem kann es zu Fehlern und Inkonsistenzen kommen, die die Servicequalität mindern. Automatisierung nimmt Ihrem Team Arbeit ab und erleichtert die Kommunikation!

Lange Antwortzeiten

Wenn die Kunden lange auf eine Rückmeldung warten müssen, kann das zu Frustration führen. Außerdem kann es zu einem Verlust von Vertrauen und Loyalität kommen, wenn die Kunden sich nicht ernst genommen fühlen. Landen die Anfragen direkt bei den richtigen Agenten, erhalten die Kunden schnellere Antworten!

Hohes Volumen an Kundenanfragen

Wenn die Anzahl der Kundenanfragen steigt, kann es schwierig werden, alle zeitnah und sorgfältig zu bearbeiten. Das kann zu langen Wartezeiten, unzufriedenen Kunden und gestressten Servicemitarbeitern führen. Häufig nehmen dann auch die Anrufe zu, da die Kunden ungeduldig werden. Chatbots sind nur eine Möglichkeit, mit moderner Technologie Abhilfe zu schaffen.

Ungleiche Verteilung der Arbeit

Wenn die Kundenanfragen nicht gleichmäßig unter den Servicemitarbeitern aufgeteilt werden, kann es zu Überlastung oder Unterforderung kommen. Das kann die Motivation und Produktivität der Servicemitarbeiter senken und zu ungleicher Servicequalität führen. Dank Zendesk werden Anfragen über Webformulare, E-Mails, Chatbot und Live-Chat automatisch den zuständigen Agenten zugewiesen. Dank der Berichte wird außerdem schnell deutlich, wie viele Tickets bearbeitet wurden. Eine Live Chat Customer Service Software lässt sich gut mit anderen Softwares kombinieren, zum Beispiel einer Customer Service E-Mail Software!

All diese Probleme stammen aus einer Zeit, als Outlook und klassische Telefonanlagen die einzige Unterstützung der Servicemitarbeiter waren. Mit einer modernen Software, die E-Mails, Anrufe und Tickets bündelt, kann der Customer Service viel effizienter arbeiten. So hat es beispielsweise Globetrotter geschafft, die Antwortzeit auf Kundenanfragen innerhalb von drei Monaten zu halbieren. Jelmoli konnte die Kundenzufriedenheit auf 92 Prozent steigern.

Erstklassige Kundenerlebnisse dank individuellem Support Tool

Kunden möchten jederzeit und überall Kontakt aufnehmen können. Mit der Zendesk Suite, die intelligente, nahtlose und kanalübergreifende Unterstützung bietet, können Sie Kunden dort treffen, wo sie sind.

Zendesk vereinfacht nicht nur das Kundenerlebnis, sondern stattet Ihre Mitarbeiter mit genau den Funktionen aus, die sie für einen erfolgreichen Kundenservice benötigen. Als zertifizierter Zendesk Solution Provider und größter Zendesk-Premier-Partner in der DACH-Region können wir Sie bei der Bedarfsanalyse unterstützen und Lösungen anbieten, die die Unternehmensprozesse verbessern, die Arbeitsbelastung Ihrer Servicemitarbeiter verringern und Kosten einsparen. 

Wir personalisieren Ihre Zendesk Customer Service Software zusammen mit Ihrem Team so, wie Sie es sich vorstellen. Auf Wunsch auch mit Features wie Live-Chat und Unterstützung durch AI (Chatbots). Kommunikation und Messaging waren noch nie so einfach! 

Kundenzufriedenheit verbessern

Verbessern Sie die Kundenzufriedenheit!

Zendesk bietet eine umfassende Kundenservice-Software, die sich vollständig an den aktuellen und zukünftigen Anforderungen Ihrer Plattform anpassen lässt.

Durch die Nutzung der flexiblen Zendesk-API können wir das Kundenerlebnis auf verschiedenen Kanälen optimieren und Ihren Mitarbeitern die Tools an die Hand geben, die sie für einen hervorragenden Kundenservice benötigen. Unsere Beratungsleistungen und Softwarelösungen für den Kundenservice sind flexibel und skalierbar, sodass Sie genau festlegen können, wie viel oder wie wenig Sie von unserer Hilfe benötigen. Sprechen Sie mit uns darüber, wie auch Ihre Agenten die vielen Funktionen von Zendesk optimal einsetzen können, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Beratung


Nutzen Sie bereits eine Customer Support Software oder planen Sie die Integration einzelner Produkte der Zendesk Suite? Wir beraten Sie zu den Möglichkeiten und Einsatzszenarien je nach Anwendungsfall.

Training


Ob über einen Train-the-Trainer-Ansatz oder die direkte Schulung Ihrer Liveagenten - wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um ein umfassendes Zendesk-Schulungs- und Supportpaket zu entwickeln. Schließlich soll Ihre E-Commerce Customer Service Software perfekt auf Ihre Unternehmensziele abgestimmt sein!

Umsetzung


Wenn Sie etwas in Zendesk ändern oder hinzufügen möchten, setzen wir es für Sie um. Ganz gleich, ob es sich um automatisierte Prozesse, maßgeschneiderte Apps oder die Integration von Kommunikationssystemen (CRM/ERP/Telefon) handelt - wir helfen Ihnen dabei.

Wie wir Ihnen dabei helfen können, Ihre Kundenservice-Software zu verbessern

Eine angepasste Service Software sorgt dafür, dass die Interaktionen zwischen Ihnen und Ihren Kunden optimiert werden. Im Vordergrund steht hierbei die Verbesserung der Kundenerfahrung. Leafworks hilft Ihnen dabei, dies zu erreichen. Exzellenter Kundenservice endet nicht mit der ersten Transaktion!

Wir haben bereits viele Zendesk-Apps und benutzerdefinierte Client-Erweiterungen für die gesamte Zendesk Application Suite entwickelt. Das macht uns zum erfolgreichsten Partner für Kundensupport-Software (Zendesk)  in der DACH-Region.

Aufgrund der umfangreichen Möglichkeiten zur Automatisierung der Service Desk Software durch eine Zendesk Integration ist es ratsam, einen erfahrenen Experten an der Seite zu haben. Wir stellen sicher, dass sich Ihre Bemühungen in Form von Produktivitätssteigerungen und ROI auszahlen.

Zendesk Implementierungen

Sie planen die Einführung von Zendesk im Customer Service? Wir haben einen pragmatischen Ansatz, um gemeinsam die richtigen Schritte für Ihre Einführung zu definieren. Dafür klären wir in der Session Ihre Anforderungen und identifizieren Optimierungspotentiale. So schaffen wir die Grundlage für Ihre individuelle Zendesk Integration.

Zendesk Custom App Entwicklung

Egal ob kleinere Apps zur Steigerung der Produktivität innerhalb von Zendesk oder die Entwicklung von Integrationen in Ihre Backend-Systeme (Cloud/OnPremise) wie CRM, ERP oder Shop-Systeme - wir gestalten Ihre Kundendienst-Software so, wie Sie es wünschen! Und das innerhalb weniger Wochen bis Monate.

Zendesk AddOns API

Unsere Zendesk AddOns API erweitert die Möglichkeiten von Zendesk um verschiedene Funktionen wie z.B. das Parsen und Speichern von Inhalt oder aber das Extrahieren von Inhalt aus Dateien. So lässt sich das Customer Support Management perfekt individualisieren. So lassen sich viele manuelle Arbeiten vermeiden oder vereinfachen.

Zendesk CRM-Integration (Cloud/OnPremise)

Kundendienst-Software beinhaltet Informationen über Ihre Kunden, die Ihren Customer Service optimal unterstützen können. Eine Integration ist keine Raketenwissenschaft! Wir sorgen dafür, dass Ihre Systeme optimal integriert sind, um die Daten im Kundenservice effizient nutzen zu können. Das spart Zeit und Geld!

Zendesk-Beratung: Kundenservice-Software mit Leafworks integrieren

Wir begleiten Sie während des gesamten Prozesses der Entwicklung und Umsetzung der idealen Kundenservice-Lösung speziell für Ihr Unternehmen. Wir entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, erstellen Pläne für deren Umsetzung und und realisieren diese. Werfen Sie doch einen Blick auf einige unserer bisherigen Projekte und Kunden, um zu erfahren, wie wir Ihnen weiterhelfen können.

Verbinden

Erstellen einer Fallstudie, um zu zeigen, wie eine Zendesk-Lösung Ihre Customer Experience verbessern kann.

Verstehen

Lernen Sie die Anforderungen Ihrer Kunden kennen, um deren Bedürfnisse besser vorhersehen und erfüllen zu können.

Analysieren

Untersuchen Sie künftige Kundenbedürfnisse, um ein einheitliches Kundenerlebnis über alle Kanäle hinweg zu schaffen.

Unterstützen

Kontinuierlicher Zugang zu fachkundiger Beratung, Schulung und Unterstützung während der gesamten Projektdauer und danach.

Support

Continual access to expert advice, training, and assistance for the duration of the project and afterwards.

Wir sind Branchenführer!

Wenn Sie etwas in Zendesk ändern oder hinzufügen möchten, setzen wir es für Sie um. Ganz gleich, ob es sich um automatisierte Prozesse, maßgeschneiderte Apps oder die Integration von Kommunikationssystemen (CRM/ERP/Telefon) handelt – wir helfen Ihnen dabei.

Viele Probleme des Kundensupports können durch Integrationen und Automatisierungen gelöst werden. So steht mehr Zeit für das Kundenbeziehungsmanagement zur Verfügung, anstatt sich auf die Verwaltung der Customer Service Software zu konzentrieren.

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Zendesk-Support-Erweiterungen sind eine großartige Möglichkeit für Unternehmen, durch Automatisierung die beste Kundenerfahrung zu bieten. Unsere Kundenservice-Beratung und unsere Customer Service Automation Software sind flexibel und skalierbar. Leafworks ist einer der führenden Experten für Zendesk und Cloud Development und hat Integrationen entwickelt, die Prozesse wie die Aktualisierung von Tickets mit CRM-Software wie Salesforce Service Cloud automatisieren und überflüssige Dateneingaben reduzieren.

Sie können selbst entscheiden, wie viel oder wie wenig Sie von unserer Hilfe benötigen. Wir haben bereits viele Zendesk-Lösungen für große und kleine Unternehmen entwickelt und wissen daher, worauf es Unternehmen ankommt, wenn sie sich für eine Erweiterung ihrer Customer Support Software entscheiden. Wenn Sie eine CRM Beratung mit uns wünschen oder Fragen rund um das Thema “Support Tool”  haben, melden Sie sich bei uns. Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Warum zu Leafworks?

Expertise:

Wir haben mehr als 700 Projekte umgesetzt und sind der größte Zendesk-Premier-Partner in der DACH-Region.

360-Grad-Betreuung:

Wir sind Ihr Ansprechpartner für alle Fragen, die Sie rund um Zendesk haben.

Pragmatismus:

Wir finden in möglichst kurzer Zeit genau die passende Lösung für Sie.

Unsere Kunden

Wir betreuen eine Vielzahl von Kunden (300+) im Zendesk Umfeld.
Zu unseren Kunden zählen Startup's mit 3 Agenten bis hin zu großen Organisationen, welche in 30 Ländern mit 999+ Agenten Kundenservice bieten.

“Mithilfe von Leafworks ist es uns gelungen ein Mammutprojekt ohne einen negativen Impact für die Nutzer und Kunden durchzuführen. Ganz im Gegenteil – wir konnten die Kundenzufriedenheit über die gesamte Staffbase Gruppe auf einem hohen Stand vereinheitlichen und können nun einen effizienten Multi-Product-Support anbieten.”

„Die Zusammenarbeit mit Leafworks war sehr angenehm und professionell. Die Umstellung auf ein neues Supportsystem war für uns ein grosser Schritt. Leafworks hat unsere Bedürfnisse sehr gut verstanden, Möglichkeiten und Hindernisse klar kommuniziert und uns im Transformations-Prozess vorzüglich beraten.”

“Die Zusammenarbeit mit Zendesk und Leafworks war von Anfang bis Ende von größter Professionalität und Zuverlässigkeit geprägt! […] Wir konnten 2 Monate nach Go-Live Entscheid bereits starten und hatten kaum Kinderkrankheiten, was für so eine große Umstellung doch sehr erstaunlich ist.”

„Die Support-Mitarbeiter haben nun alles in einer Hand und auf einen Blick, mit einem übersichtlichen Dashboard und ohne die Oberflächen wechseln zu müssen. Ein ganz klarer Vorteil für die Agenten zugunsten der Aufmerksamkeit, die sie den Kunden zukommen lassen können.“

Weitere Kunden

Wir sind da um zu helfen!

Viele Probleme des Kundensupportteams können durch Integrationen und Automatisierungen gelöst werden. so steht mehr Zeit für das Kundenbeziehungsmanagement zur Verfügung, anstatt sich auf die Verwaltung der Software zu konzentrieren.

Zendesk-Support-Erweiterungen sind eine großartige Möglichkeit für Unternehmen, durch Automatisierung die beste Kundenerfahrung zu bieten. Leafworks ist einer der führenden Experten für Zendesk und hat Integrationen entwickelt, die Prozesse, wie die Aktualisierung von Tickets mit CRM-Software wie Salesforce Service Cloud, automatisieren und überflüssige Dateneingaben reduzieren.

Wir haben bereits viele Zendesk-Lösungen für große und kleine Unternehmen entwickelt und wissen daher, worauf es Unternehmen ankommt, wenn sie sich für eine Erweiterung ihres Systems entscheiden. Wenn Sie über irgendetwas sprechen möchten, das mit Zendesk zu tun hat, kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen gerne.

Robert Cwicinski

Robert Cwicinski

CRM Experte

FAQ rund um maßgeschneiderte Software für Ihren Kundenservice

Grundsätzlich ist eine gut funktionierende Software für jeden Kundenservice und für jede Branche wichtig – gerade in Zeiten von Omnichannel. Je größer das Unternehmen, desto komplexer sind auch die Anforderungen an Zendesk. In diesem Fall ist es sehr hilfreich, einen Spezialisten an Bord zu haben, der sich mit allen Erweiterungen (z.B. Wissensdatenbanken) perfekt auskennt. Wir haben als Branchenführer schon sehr viele komplexe Fälle gesehen. Auch Anbindungen an verschiedene Backend-Systeme sind für unser Team kein Problem. 

Bei kleineren Firmen ist die Einbindung in der Regel einfacher, aber hier fehlt oft das interne Know-how und die Zeit für die Einarbeitung in die Wissensdatenbank von Zendesk. Auch hier ist es sinnvoll, einen Experten mit ins Boot zu holen, der ohne Lernkurve die richtigen Hebel in Bewegung setzt. Wenn Zendesk von Anfang an richtig implementiert ist, sparen Sie sich spätere Nachjustierungen der Plattform.

Das hängt natürlich davon ab, welche Funktionen Sie benötigen. Grundsätzlich suchen wir immer nach möglichst pragmatischen Lösungen, ohne uns in Details zu verzetteln. Dabei arbeiten wir maximal kundenzentriert. Einfaches Messaging, Mail, Chats in Echtzeit und Co. sind oft schneller integriert als gedacht. Bei komplexeren Funktionen wie Chatbots findet unser Team individuelle Lösungen für Ihre Plattform.  

Customer Service bezieht sich auf die Unterstützung, die Unternehmen ihren Kunden bieten. Dies umfasst Beratung, Problemlösung und Hilfe bei Anfragen. Ziel ist es, eine positive Kundenerfahrung zu schaffen und die Bedürfnisse der Kunden bestmöglich zu erfüllen. Moderne Customer Service Ticketing Software hilft dabei, den Aufwand zu reduzieren – bei gleichbleibender Qualität! 

Dank der schnellen Erstellung von Berichten sehen Sie gleich, wie der Status quo ist. So können Sie den Kundendienst sukzessive optimieren und mit der Zeit einen noch besseren Service anbieten.

Guter Kundensupport zeichnet sich durch schnelle, präzise Antworten, Höflichkeit und Empathie aus. Die Mitarbeiter verstehen die Kundenbedürfnisse, lösen Probleme effizient und sorgen dafür, dass die Kunden rundum zufrieden sind. Freundlicher Umgang und proaktive Unterstützung schaffen eine positive, langanhaltende Kundenbeziehung.

Mittlerweile gibt es viele Möglichkeiten, den Kundenservice zu verbessern. Auch AI Customer Service Software verhilft zu besseren Kundenerlebnissen. Moderne Customer Service Software hat viele verschiedene Features – Sie können sich genau die passenden zusammenstellen! 

Unternehmen, die Lösungen für den Kundenservice anbieten, sind neben Zendesk beispielsweise Freshdesk, Flixcheck und Liveagent. Userlike bietet einen Kundenservice-Chat. Slack und Jira können für das Projektmanagement hilfreich sein.

Ja, denn die Konkurrenz schläft nicht. Schließlich arbeitet jedes Unternehmen daran, zu den besten seiner Branche zu gehören und den besten Service anzubieten. Heutzutage reicht Fachwissen allerdings nicht mehr aus – Technologie und gute Vermarktung sind sogar wichtiger, um langfristig erfolgreich zu sein! 

Doch woran merken Unternehmen, dass die Kundenkommunikation verbessert werden sollte und die Interaktionen nicht reibungslos laufen? Häufige Beschwerden, lange Wartezeiten, negative Ergebnisse bei Umfragen, schlechte Bewertungen und hohe Abbruchraten können Hinweise darauf sein, dass es dringenden Handlungsbedarf gibt. Die Analyse entsprechender Berichte kann hier sinnvoll sein. Beherrschen Sie sämtliche Kanäle des Internets und glänzen mit einem erstklassigen Kundensupport, können Sie sich einen Vorsprung erarbeiten.

Mit Hilfe von Zendesk realisieren wir Projekte im Customer Service Umfeld. Wir übernehmen die vollständige Anpassung an das interne CI/CD, Automatisierungen innerhalb von Zendesk bis hin zu Custom-Apps und Integrationen in Ihre Backend-Systeme. Lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihre CX verbessern können.
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