Das CX-Festival 2023 – Ein CX Event der anderen Art

Sei dabei beim CX-Festival 2023

Bist du bereit für ein Abenteuer mit der CX bzw. Customer Experience Community? Wenn du dich für Customer Experience, Customer Success und Kundenservice begeisterst und nach einer einzigartigen Möglichkeit suchst, dich zu vernetzen, zu lernen und Spaß zu haben, dann darfst du das CX Festival 2023 nicht verpassen! Sei dabei bei der ultimativen Customer Experience-Experience.

Das CX Festival findet vom 8. bis 10. September 2023 im Wake & Camp @ Kiessee Ruhlsdorf in der Nähe von Berlin statt. Erwarte keine typische Konferenz oder Messe. Es ist ein Festival, bei dem du in die Welt der Customer Experience eintauchen, gleichgesinnte Menschen treffen, die Natur genießen und eine Menge Spaß haben kannst.

 

Was ist das CX-Festival und warum ist dieses CX Event anders?


Das CX Festival ist mehr als nur eine Veranstaltung
. Es ist ein Abenteuer, bei dem du dich in die Welt des CX eintauchen und einige unvergessliche Erlebnisse schaffen kannst.

Du wirst von CX-Enthusiast*innen hören, die ihre Einsichten teilen und Diskussionen zu Themen wie:

  • AI & Automation: Entdecke die neuesten Trends und Innovationen im Bereich AI und Automation und erfahre, wie sie die Kundenbindung stärken und die Customer Experience verbessern.
  • Cross-funktionale Zusammenarbeit: Lerne, wie du Silos abbauen, cross-funktionale Teams aufbauen und die Zusammenarbeit fördern kannst, um außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu liefern.
  • Zukunft des CX: Lass dich von visionären Ideen und Strategien inspirieren, um kundenorientierte Organisationen zu schaffen und die Zukunft des CX zu gestalten.


Wie alles begann


Wie kam es eigentlich zur Idee des CX-Festivals? Das fragen uns viele Leute, die von unserem einzigartigen Event erfahren.
 

Die Antwort: Es begann alles bei unserer Leafworks Workation in Italien (wenn ihr wissen wollt, was wir in Italien so getrieben haben, könnt ihr das hier nachlesen). Wir hatten dort eine tolle Zeit, haben viel gearbeitet, aber auch eine Menge Spaß gehabt. Weil es uns dort so gut gefallen hat, haben wir schon während der Workation überlegt, was wir als nächstes machen wollen. Die Überlegung war, so etwas ähnliches auch mit unseren Partnern und Kunden zu veranstalten. Und das war der Startschuss für unsere verrückte Vision. Die Idee zum campen entstand um die Weihnachtszeit. Wir dachten uns: Wer geht schon mit Kollegen, Partnern und Kunden campen? Das Wort “Festival” wurde in den Raum geworfen. Unser Kollege Malte wurde sofort hellhörig. Er hat früher Parties organisiert und ein Festival zu organisieren stand noch auf seiner Bucket-List. An dem Abend ging die Kreativität mit uns durch und in unseren Köpfen nahm das CX-Festival schon Form an. Dem Leafworks-Mindset entsprechend hieß es dann: Lass einfach machen. Als unsere Freunde von babelforce davon hörten, waren Sie sofort begeistert von der Idee und wir entschlossen uns die Sache gemeinsam durchzuziehen. Und dann gab es kein zurück mehr.

 

Was dich beim CX-Festival erwartet

  • Inspirierende Sprecher: Du wirst von CX-Führungskräften und Experten hören, die ihre Einsichten, Erfahrungen und Visionen über die neuesten Trends und Innovationen im Customer Experience-Bereich teilen werden. Du hast auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und dich mit den Sprechern und anderen Teilnehmern auszutauschen. Unternehmen, die als Sprecher zugesagt haben: Tagesspiegel, Emons, Störtebekker, Breuninger, Staffbase, KOSMOS Verlag, Billiger-Mietwagen (Floyt Mobility), Kapten & Son, Mokebo, GOT BAG, Marley Spoon, Augen Nord und Weitere.
  • Interaktive Workshops: Du wirst neue Fähigkeiten und Best Practices im CX-Bereich durch praxisnahe Workshops erlernen, die von erfahrenen Moderatoren geleitet werden. Du wirst auch an realen Herausforderungen und Projekten mit anderen CX-Begeisterten und -Profis arbeiten.
  • Networking-Möglichkeiten: Du wirst Hunderte von Customer Experience-Profis und Entscheidungsträgern aus verschiedenen Branchen und Hintergründen treffen und dich mit ihnen austauschen. Du hast auch Zugang zu einer Online-Plattform, auf der du dich mit anderen Teilnehmern vor, während und nach dem Festival verbinden kannst. Gerne stellen wir euch auch proaktiv einander vor. 
  • Musik & Festival Vibes: Du wirst eine Menge Spaß mit einer Vielzahl von Aktivitäten haben, die dein Festivalerlebnis unvergesslich machen werden. Wakeboarding, Spiele, Partys, Yoga-Kurse und vieles mehr. Du kannst dich auch einfach entspannen und die schöne Natur genießen.
  • Übernachtungs-Erlebnis: Du hast hier mehrere Optionen. Du wirst auf einem gemütlichen Campingplatz mit allen Annehmlichkeiten übernachten können. Du kannst dort campen, glampen. Egal ob Zelt, Camper. Falls Camping nicht Dein Fall ist kannst du in der Umgebung in einem der Hotels übernachte oder sogar in Berlin bleiben, wenn du möchtest. Ein Shuttle-Bus bringt dich z.B. von der S-Bahn Bernau zum Festival Gelände. Zur S-Bahn Bernau braucht man rund 30min ab Berlin (Alexanderplatz). Wir wissen – Camping ist nichts für jeden – aber genau das macht es insgesamt zu etwas ganz Besonderem. 
  • Leckeres Essen & Drinks: Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Dich erwartet eine große Auswahl an Essenständen, Catering und Bars. Und das Beste: Essen und Getränke sind im Ticketpreis inbegriffen!


Darum solltest du beim CX-Festival dabei sein


Das CX Festival ist mehr als nur ein Event
. Es ist ein Abenteuer, bei dem du:

  • Dich mit der CX-Community verbinden kannst: Du wirst Teil einer lebendigen und vielfältigen Community von CX-Begeisterten und -Profis sein, die deine Leidenschaft und Neugier für CX teilen. Du wirst neue Freunde finden, Ideen austauschen und an Projekten mitwirken, die dir wichtig sind.
  • Von Branchenführern lernen kannst: Du wirst wertvolle Erkenntnisse und Wissen von CX-Führungskräften und Experten erhalten, die es geschafft haben. Du wirst auch neue Trends und Innovationen entdecken, die dir helfen werden, deine Customer Experience-Fähigkeiten und -Strategien zu verbessern.
  • Spaß in einem spannenden neuen Format haben kannst: Du wirst dich von den langweiligen Ausstellungshallen und Konferenzräumen befreien und eine Festivalatmosphäre genießen können, die spaßig, frisch und neu ist. Du wirst auch die Natur erkunden und auf eine neue Art erleben können.


Wie bekommst du dein Ticket?


Klingt aufregend, oder? Wir versprechen es dir! Tickets sind jetzt auf der
Website des CX Festivals erhältlich: https://www.cx-festival.com/

Du kannst entweder einen Tag dabei sein, oder das ganze Wochenende:

  • Festival Pass (Freitag, Samtag, Sonntag) – €299 
  • Day Pass (Freitag) – €169 

Alle Tickets beinhalten den Zugang zu allen Sessions, Aktivitäten, Mahlzeiten und Getränken. Campingausrüstung ist nicht inbegriffen, du musst also z.B. dein eigenes Zelt usw. mitbringen, wenn du dich für die Variante Camping entscheidest.

Beeil dich und hol dir jetzt dein Ticket, bevor sie ausverkauft sind!

Wir bieten Sonderkonditionen für Gruppen an – außerdem Arbeiten wir gerade an Kooperationen für Camper, Camping-Ausrüstung. Sprech uns gerne an.

Komm zum CX Festival 2023!


Das CX Festival ist die perfekte Möglichkeit, dich
mit der CX-Community zu verbinden, von Branchenführern zu lernen und Spaß zu haben in einem spannenden neuen Format außerhalb der üblichen langweiligen Ausstellungshallen mit Messeständen.

Pack deine Kollegen und Freunde ein und fahr zum Campingplatz für ein Wochenende, das du nicht vergessen wirst. Mit so viel zu sehen und zu tun ist das CX Festival ein Abenteuer, das du nicht verpassen solltest!

Sei dabei bei der ultimativen Customer Experience-Experience – dem etwas anderen CX Event 2023!

LinkedIn
Facebook
WhatsApp
Twitter
Facebook
Email
Drucken

Weitere Blog-Beiträge

Scroll to Top