Leafworks bei Zendesk Presents 2023 in München

Leafworks @ Zendesk Presents in München 2023

Unser Erlebnis bei Zendesk Presents: Das CX Update 2023 aus München


Wir von Leafworks sind immer auf der Suche nach neuen Inspirationen, Trends und Best Practices rund um das Thema Customer Experience. Deshalb haben wir uns am 25. April 2023 auf den Weg nach München gemacht, um an dem Event ‘Zendesk Presents: Das CX Update aus München’ teilzunehmen. Wir waren nicht nur als Partner und Sponsor vor Ort, sondern auch als neugierige Teilnehmer, die sich auf spannende Vorträge, interaktive Sessions und Networking-Möglichkeiten freuten.


Was war los bei Zendesk Presents?


Das Event fand in der Motorworld Munich statt, einem ehemaligen Kohlebunker, der zu einer modernen Event-Location umgebaut wurde. Dort erwartete uns eine immersive Event-Experience, die uns in die Welt von Zendesk entführte. Wir konnten uns auf eine Schnitzeljagd begeben, um mehr über die Produkte und Lösungen von Zendesk zu erfahren, oder an verschiedenen Stationen mit Zendesk-Experten und anderen Teilnehmern ins Gespräch kommen.

Die Highlights des Events waren für uns die Keynote von Zendesk-CEO Tom Eggemeier, der uns die neuesten Entwicklungen und Visionen von Zendesk vorstellte, sowie der Vortrag von dem Wissenschafts-Journalisten Ranga Yogeshwar, der uns einen spannenden Einblick in die Möglichkeiten und Herausforderungen von künstlicher Intelligenz gab. Wir haben viel gelernt über immersive CX powered by intelligent AI, wie Zendesk CTO Matthias Göhler es nannte.

Außerdem haben wir uns sehr gefreut, einige unserer Kunden und Partner auf dem Event zu treffen und ihre Erfolgsgeschichten zu hören. Zum Beispiel Breuninger, Bergfreunde und tesa, die in einem Kundenpanel erzählten, wie sie mit Zendesk ihren Service auf allen Kanälen verbessert haben. Oder babelforce, die uns zeigten, wie sie mit Zendesk und ihrer eigenen Plattform für automatisierte multichannel Kommunikation eine nahtlose Customer Journey schaffen.

Wie war die Stimmung bei Zendesk Presents?


Die Stimmung bei Zendesk Presents war einfach großartig! Wir haben es sehr genossen, so viele bekannte Gesichter zu sehen und viele aufschlussreiche Unterhaltungen zu führen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es gab mehrere Essenstände, wo für jeden etwas dabei war, z.B. Running-Sushi, Pasta & Bowls. Und natürlich durfte auch das ein oder andere Bierchen nicht fehlen.

Ein Highlight war wie immer die Aftershow-Party vor Ort. Dort konnten wir das Gelernte nochmal Revue passieren lassen, das Tanzbein schwingen und einfach Spaß haben mit unseren Freunden von Zendesk, unseren Partnern und Kunden haben. Die Live-Musik und die tolle Atmosphäre sorgten für einen gelungenen Abschluss des Tages. 


Wie ging es weiter nach Zendesk Presents?


Zufällig hatten wir am nächsten Tag ein Coworking in München geplant. Deshalb nutzten einige Leafworker die Gelegenheit schon früher anzureisen, um bei Zendesk Presents dabei zu sein. So konnten wir uns am nächsten Tag gleich zum Event und unseren Erfahrungen austauschen und unsere Insights mit den restlichen Kollegen teilen. Natürlich war das Coworking etwas anstrengend nach der langen Nacht, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt! 😉

Wir möchten uns bei Zendesk für dieses tolle Event bedanken und freuen uns schon auf das nächste Mal!

LinkedIn
Facebook
WhatsApp
Twitter
Facebook
Email
Drucken

Weitere Blog-Beiträge

Scroll to Top