CCW 2023 in Berlin

ccw 2023 berlin leafworks

Nach 2 Jahren Corona Pause, fand die führende Fachmesse für die Kundenservice-Branche vom 27. Februar bis 1. März 2023 wie immer in Berlin statt.

Als Kundenservice Profis waren wir begeistert, die CCW 2023 nicht nur als Teilnehmer besuchen zu können, sondern zum ersten Mal als Partner von Zendesk einen eigenen Stand auf der Messe zu betreuen.

ccw 2023 in berlinNeben super vielen Gesprächen mit alten Bekannten und neuen Interessierten Unternehmen, konnte ein Teil des Teams auch die Keynotes von renommierten Experten und Führungskräften der Branche besuchen. Fokus Themen waren unter anderen digitale Transformation im Kundenservice, Kundenerlebnis und Contact-Center-Management. Das alles überragenden Trend Thema dieses Jahren waren KI-gestützten Lösungen, die zum Beispiel Chat GPT nutzen und es Unternehmen ermöglichen sollen, deutlich effizienter und mit höherer Mitarbeiterzufriedenheit, den Alltag im Callcenter zu bestreiten.

Spannend war es auch, die anderen Messestände und Anbieter unter die Lupe zu nehmen, um über die neuesten Innovationen zu lernen und diese Insights zurück in unseren Beratungsalltag nehmen zu können. Trotz der Vielzahl an Produkten und Contact-Center-Lösungen, CRM-Software, sehen wir das Zendesk CRM nach wie vor als das Nonplusultra an.

Ein Highlight wie jedes Jahr, war die Messeparty am zweiten Tag, bei der nicht nur leidenschaftlich über technische Lösungen diskutiert wurde, sondern genauso schwungvoll ins Glas geschaut wurde.

CCW 2024 – wir sehen uns wieder.

LinkedIn
Facebook
WhatsApp
Twitter
Facebook
Email
Drucken

Weitere Blog-Beiträge

Über den Autor

Scroll to Top