Unsere Kunden

Was unsere Kunden mit Leafworks erreicht haben

Von schnellen Zendesk-Implementierungen bis zu komplexen Transformationen – unsere Projekte zeigen, was möglich ist, wenn man auf einmaliges Knowhow, auf Erfahrung, Weitblick, Pragmatismus und Herz setzt. Auf den Marktführer eben.

Kundenstimmen

Referenzen / Case Studies

Referenz / Case study

Ticketsystem mit Weitblick: Wie ISGUS seinen Support auf Zukunftskurs bringt

„Die Zusammenarbeit mit Leafworks bei der Einführung von Zendesk in unserer Unternehmensgruppe war durchweg positiv. (…)  Besonders hervorheben möchten wir die Kompetenz und das Engagement unserer Ansprechpartner: Sie passten nicht nur fachlich, sondern auch menschlich hervorragend in unser Projektumfeld. Leafworks hat uns mit praxisnahen Lösungen, klarer Kommunikation und einer effizienten Umsetzung überzeugt – ein zuverlässiger Partner, den wir gerne weiterempfehlen.“

ISGUS Logo
Jobcloud

Referenz / Case study

Völlig neue Kommunikationsstrukturen in nur 8 Wochen

„Dank Leafworks hatten wir in kurzer Zeit ein einsatzbereites CSM.“ Und das war bei weitem nicht alles: Mit Leafworks und Zendesk wurde aus JobClouds komplexer Supportstruktur ein schlankes, effizientes System – mit spürbarem Erfolg für Teams und Kunden gleichermaßen.

Referenz / Case study

Live innerhalb von 3 Wochen. The Quality Group erreicht eine deutliche Reduzierung der Erstantwort mit Automatisierungen und Zendesk

„Unsere Zusammenarbeit mit Leafworks hat uns außerordentlich begeistert. Mit eurer Unterstützung haben wir es geschafft, Zendesk in diesem Umfang und mit dieser beeindruckenden Geschwindigkeit zu implementieren.“

The Quality Group Logo
Holmes Place Logo

Referenz / Case study

Holmes Place: "Wir wollen den bestmöglichen Customer Service bieten"

„Eines unserer wichtigsten Ziele besteht darin, die Mitarbeitenden in den Clubs vor Ort von administrativen Aufgaben komplett zu entlasten. Sie sollen sich vollständig auf unsere Mitglieder und Gäste konzentrieren können“

Referenz / Case study

Fond Of macht mit Zendesk die Kund:innen glücklich – und steigert seine Effizienz

„Der Ausbau unserer Vertriebskanäle hätte mit unserer alten Lösung so nicht funktioniert, ohne massiv in weitere Stellen investieren zu müssen. Mit Zendesk erfüllen wir unsere Serviceversprechen und es arbeiten wirklich alle gern damit. Man merkt täglich, dass es von den Nutzer:innen gedacht wurde. Ich kann Zendesk jedenfalls immer wieder empfehlen.“

fondof-logo
Leafworks-Kunde Thyssenkrupp

Referenz / Case study

thyssenkrupp schafft mit Zendesk effizienten & transparenten Kundenservice

“Ich wollte unsere Kommunikation ganz grundsätzlich verändern. Was wir brauchten, war eine externe Plattform, durch deren Einsatz wir die Kommunikation bündeln, transparenter machen und gleichzeitig eine bessere Belastungsnivellierung für die Mitarbeitenden ermöglichen können.“

Referenz / Case study

Spitze im Kundenservice – Staffbase erreicht dank Zendesk einen CSAT von 97%

„Mithilfe von Leafworks ist es uns gelungen ein Mammutprojekt ohne einen negativen Impact für die Nutzer und Kunden durchzuführen. Ganz im Gegenteil – wir konnten die Kundenzufriedenheit über die gesamte Staffbase Gruppe auf einem hohen Stand vereinheitlichen und können nun einen effizienten Multi-Product-Support anbieten.“

logo von globetrotter

Referenz / Case study

Antwortzeiten auf Kundenanfragen innerhalb von 3 Monaten halbiert

„Die Zusammenarbeit mit Leafworks war sehr angenehm und professionell. Die Umstellung auf ein neues Supportsystem war für uns ein grosser Schritt. Leafworks hat unsere Bedürfnisse sehr gut verstanden, Möglichkeiten und Hindernisse klar kommuniziert und uns im Transformations-Prozess vorzüglich beraten. Uns gefiel auch das Tempo wie das Projekt umgesetzt wurde und dass Leafworks jederzeit zur Verfügung stand.“

Referenz / Case study

Wie Jelmoli die Kundenzufriedenheit in nur 4 Monaten auf 92% steigern konnte

„Die Zusammenarbeit mit Zendesk und Leafworks war von Anfang bis Ende von größter Professionalität und Zuverlässigkeit geprägt! […] Wir konnten 2 Monate nach Go-Live Entscheid bereits starten und hatten kaum Kinderkrankheiten, was für so eine große Umstellung doch sehr erstaunlich ist.“

Emmy sharing logo

Referenz / Case study

Customer Care bei emmy: immer mit einem Lächeln

„Für die Integration und das Setup der Zendesk-Lösungen hat emmy sich die IT-Berater von Leafworks an Bord geholt, die die genaue Anpassung der Lösungen an die Bedürfnisse von emmy übernahmen.“

Beratung zur Einführung eines Pilotprojekts von Zendesk im eCommerce

„Leafworks half uns dabei einen Prototypen in sehr kurzer Zeit für die produktive Umgebung zu bauen, mit dem wir sehr gute Testergebnisse erzielen konnten und der Geschäftsleitung anschaulich zeigen konnten, welche Vorteile durch diese Lösung zu holen sind.“

Zendesk Quickstart Session Leafworks Orell Füssli
novastor-logo

Umstellung von Zendesk Insights zu Zendesk Explore Professional

„Dienstleister der anderen Art. Projektübergreifendes Wissen, Verständnis für Firmenprozesse und sehr gutes Produkt Know-how fließen hier in das Projekt ein. Es wird nicht nur stumpf abgearbeitet – hier ist der Wille da, das Projekt zur vollsten Kundenzufriedenheit abzuliefern.“

Lassen Sie uns herausfinden, was in Ihrem Kundenservice steckt.

Leafworks begleitet Unternehmen dabei, ihren Kundenservice effizienter, digitaler und kundenorientierter zu gestalten. Wir optimieren Prozesse, integrieren Systeme und setzen Automatisierungen um, die Ihre Teams entlasten und die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigern.

Mit unserer Erfahrung aus über 700 Projekten verbinden wir technisches Know-how mit einem klaren Blick für Business-Ziele – von der Einführung und Optimierung von Zendesk über individuelle Integrationen bis hin zu Lösungen mit AI.

Unsere Kunden schätzen an uns die praxisnahe Zusammenarbeit und schnelle Umsetzung, die spürbare Ergebnisse liefert.

 

Robert Cwicinski

Robert Cwicinski

CRM-Experte

Leafworks Blog

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