MS Teams Ticketsystem
Best Practices und Einblicke in die Nutzung eines MS Teams Ticketsystems
Egal ob Sie MS Teams als Eingangskanal (z.B. für internen Support) nutzen möchten oder eine zentrale Kundenservicelösung suchen, bei der Anfragen direkt in MS Teams gestellt werden können.
Welchen Anwendungsfall haben Sie für ein MS Teams Ticketsystem?
Externe Kunden-kommunikation
Betreuen Sie Ihre Kunden heute teilweise noch recht umständlich z.B. über Outlook/gemeinsame Postfächer? Übergreifende Auswertungen über mehrere Kanäle (z.B. Telefonie, Formulare, Chat, Social Media) sind kaum möglich?
Internes Ticketsystem über MS Teams
Nutzen Sie, wie viele andere auch, MS Teams für die interne Kommunikation? Sie wünschen sich eine in MS Teams integrierte Möglichkeit zur einfachen Kontaktaufnahme mit dem Support?
Die Lösung
Gefragt ist ein Omnichannel-Ansatz. Ein gutes Ticketsystem lässt sich leicht in MS Teams integrieren und ist auch für viele andere Anwendungen optimal.
MS Teams Ticketsystem - Überblick
Neues Ticket direkt aus MS Teams anlegen
Für verschiedene Anwendungsfälle kann direkt aus MS Teams heraus eine neue Anfrage gestartet werden. Dabei kann es sich um eine IT-Anfrage handeln, aber auch z.B. um eine Anfrage eines Mitarbeiters an die HR-Abteilung.
Ein in MS Teams integriertes Ticketsystem macht es dem Anwender so einfach wie möglich, die ohnehin täglich genutzten Tools zu nutzen.
Liste von Tickets in MS Teams sehen
Zuvor erstellte Tickets können auch direkt in MS Teams in einem Channel angezeigt werden. MS Teams muss nicht mehr verlassen werden, um sich über den aktuellen Status der Anfragen zu informieren.
Welche Inhalte genau angezeigt werden sollen, ist natürlich konfigurierbar.
Ihre Ziele bei der Nutzung eines Ticketsystems
Was unsere Kunden erreichen wollen...
Anfragen aus dem Ticketsystem direkt in den MS-Teams-Kanal stellen
Direkte Rückfrage in MS Teams
Anfragen, die direkt im Ticketsystem landen (z.B. per E-Mail, Kontaktformular, Telefon, WhatsApp oder Social Media) und nicht im 1st Level Support beantwortet werden können, können direkt per Rückfrage in einem anderen MS Teams Kanal gestellt werden.
Sie haben eine Rückfrage in den Bereichen Logistik, Operations, Entwicklung, Buchhaltung?
Stellen Sie diese bequem in einem Teams-Kanal, ohne das jeweilige System verlassen zu müssen. Die Antworten auf diese Rückfragen werden selbstverständlich wieder direkt im Ticketsystem angezeigt.
Sie haben Fragen oder wollen das einmal "live" sehen?
Unser gemeinsamer Weg zu Ihrem optimalen Ticketsystem in Kombination mit MS Teams
Wir begleiten Sie während des gesamten Prozesses der Entwicklung und Implementierung eines idealen Ticketsystems speziell für Ihr Unternehmen. Werfen Sie einen Blick auf einige unserer bisherigen Projekte und Kunden, um zu sehen, wie wir Ihnen helfen können.
Verbinden
Lernen Sie uns unverbindlich kennen. Wir selbst kommen sowohl aus den Bereichen Kundenservice, CRM und Technologie.
Verstehen
Um zu sehen, inwiefern Sie von einer dedizierten Ticket-Lösung in MS Teams profitieren können, benötigten wie ein paar Einblicke in Ihre aktuelle Situation und vor Allem Gründe.
Definieren
Gemeinsam definieren wir Ihr zukünftiges Lösungsszenario. Unser Ziel ist es, sehr lösungsorientiert in wenigen Wochen "live" zu sein und erste Ergebnisse und Nutzen zu generieren.
Umsetzen
Wir setzen Ihre Anforderungen und Ideen in das System um. Zahlreiche Best Practices aus über 300 vorangegangenen Projekten sichern Ihnen maßgeschneiderte Ergebnisse.
Betreuen
Wir betreuen Sie auch im Nachgang, wenn Sie dies wünschen.
Individuellen Einblick bekommen - jetzt direkt anfragen!
Weitere Kundenstimmen
Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Leistungen aus vergangenen Projekten mit unseren Kunden.
Mit Zendesk realisieren wir Projekte im Kundenservice-Umfeld. Wir übernehmen die komplette Anpassung an das interne CI/CD, Automatisierungen innerhalb von Zendesk bis hin zu Custom Apps und Integrationen in Ihre Backend-Systeme. Lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihre CX verbessern können.
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