MS Teams Ticketsystem

Best-practises und Einblicke in die Nutzung eines MS Teams Ticketsystems.

Egal, ob Sie MS Teams als Eingangskanal nutzen wollen (für z.B. internen Support) oder eine zentrale Kundenservice Lösung suchen, bei welcher es möglich ist Rückfragen direkt in MS Teams zu stellen.

Welchen Anwendungsfall haben Sie für ein MS Teams Ticketsystem?

Externe Kunden-kommunikation

Sie betreuen Ihre Kunden heute teilweise noch recht umständlich z.B. via Outlook/geteilter Posteingang? Übergreifende Auswertungen über mehrere Kanäle hinweg sind kaum möglich (z.B. Telefonie, Formulare, Chat, Social Media)

Internes Ticketsystem über MS Teams

Sie nutzen, wie viele andere auch MS Teams für die interne Kommunikation? Für eine einfache Kontaktaufnahme in Richtung Support wünschen Sie eine integrierte Möglichkeit in MS Teams?

Die Lösung

Was Sie brauchen ist ein Omnichannel-Ansatz. Ein richtig gutes Ticketsystem ist leicht in MS Teams integrierbar und auch für viele weitere Einsatzzwecke optimal.

MS Teams Ticketsystem - Eine Übersicht

MS Teams Ticketsystem Screenshot

Neues Ticket direkt aus MS Teams anlegen

Eine neue Anfrage kann für verschiedene Anwendungsfälle direkt aus MS Teams heraus gestartet werden. Dies kann eine IT-Anfrage sein, aber auch z.B. eine Anfrage eines Mitarbeiters in Richtung der HR-Abteilung. 

Ein integriertes MS Teams Ticketsystem macht es für den Anwender so leicht wie möglich, um so die Tools die ohnehin jeden Tag verwendet werden zu nutzen. 

Liste von Tickets in MS Teams sehen

Zuvor angelegte Tickets können ebenso direkt in MS Teams in einem Kanal dargestellt werden. MS Teams muss nicht mehr verlassen werden, um sich so umständlich über den aktuellen Stand von Anfragen zu informieren. 

Welche Inhalte genau angezeigt werden sollen lässt sich selbstverständlich konfigurieren. 

Ihre Ziele bei der Nutzung eines Ticketsystems

zendesk customer service consulting

Was unsere Kunden erreichen wollen...

Reduzierung manueller Tätigkeiten
Steigerung der Nutzerzufriedenheit
Steigerung der Agentenzufriedenheit im Support
Basis für Automatisierungen schaffen
Reporting und KPIs
Zukunftssichere Plattform

Rückfragen aus dem Ticketsystem direkt im MS Teams Kanal stellen

Direkte Rückfrage in MS Teams

Anfragen, welche direkt im Ticketsystem landen (z.B. via Email, Kontaktformular, Telefon, WhatsApp oder Social Media) und nicht innerhalb des 1st Level Supports beantwortet werden können, können direkt per Rückfrage in einem weiteren MS Teams-Kanal gestellt werden. 

Sie haben eine Rückfrage in die Logistik, Operations, Entwicklung, Buchhalten? 
Stellen Sie diese ganz bequem in einem Teams-Kanal ohne das jeweilige System verlassen zu müssen. Antworten auf diese Rückfragen werden selbstverständlich wieder direkt im Ticketsystem dargestellt. 

Sie haben Fragen oder wollen das einmal "live" sehen?

Unser gemeinsame Weg zu Ihrem optimalen Ticketsystem in Kombination mit MS Teams

Wir begleiten Sie während des gesamten Prozesses der Entwicklung und Umsetzung eines idealen Ticketsystem Setups speziell für Ihr Unternehmen. Werfen Sie doch einen Blick auf einige unserer bisherigen Projekte und Kunden, um zu erfahren, wie wir Ihnen weiterhelfen können.

ideen

Verbinden

Lernen Sie uns unverbindlich kennen. Wir selbst kommen sowohl aus den Bereichen Kundenservice, CRM und Technologie.

struktur

Verstehen

Um zu sehen, inwiefern Sie von einer dedizierten Ticket-Lösung in MS Teams profitieren können, benötigten wie ein paar Einblicke in Ihre aktuelle Situation und vor Allem Gründe.

finden

Definieren

Gemeinsam definieren wir Ihr zukünftiges Lösungsszenario. Unser Ziel ist es sehr lösungsorientiert in wenigen Wochen "live" zu sein und erste Ergebnisse und Nutzen zu generieren.

speichern

Umsetzen

Wir setzen Ihre Anforderungen und Ideen im System um. Viele best-practises aus über 300 vorangegangenen Projekten sichern zu Ihnen passende Ergebnisse.

verbinden

Betreuen

Wir betreuen Sie auch im Nachgang, wenn Sie dies wünschen.

Individuellen Einblick bekommen - Jetzt direkt anfragen!

Weitere Kundenstimmen

Machen Sie sich ein Bild über unsere Dienstleistungen aus vergangenen Projekten mit unseren Kunden.

zendesk case studies

Mit Hilfe von Zendesk realisieren wir Projekte im Kundenservice Umfeld. Wir übernehmen die vollständige Anpassung an das interne CI/CD, Automatisierungen innerhalb von Zendesk bis hin zu Custom-Apps und Integrationen in Ihre Backend-Systeme. Lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihre CX verbessern können.
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