Zukunft der Logistik: Einblicke vom Emons Summit 2024

Zukunft der Logistik beim Emons Summit 2024 in Köln.

Die Zukunft der Logistik wurde auf dem Emons Summit 2024 lebhaft diskutiert, einem bedeutenden Treffpunkt für Innovatoren und Vordenker in der Branche. Dieses Event in Köln hat einmal mehr bewiesen, dass die Logistik ein spannendes Feld für Innovation und Kreativität ist und bot eine hervorragende Plattform, um die Symbiose von Logistik und Technologie zu erleben. Wir sind immer wieder positiv überrascht, wie offen Emons dem Thema Digitalisierung gegenübersteht. Wir wissen, dass dies nicht selbstverständlich ist – viele Unternehmen aus der Branche können sich ein Beispiel daran nehmen, wie man einen perfekten Mix zwischen Tagesgeschäft und Innovation schaffen kann.

 

Zukunft der Logistik bei Emons Digital in Köln

Innovationen Gestalten die Zukunft der Logistik

 

Der Host der Veranstaltung, Emons DIGITAL, ist bekannt als Inkubator und Accelerator für logistische Innovationen. Eine Reihe von Startups wurden bereits erfolgreich gegründet – neue Ideen werden Jahr für Jahr ins Leben gerufen. Die Präsentationen und Diskussionen auf dem Summit zeigten, wie neue Technologien und innovative Ansätze die Zukunft der Logistik formen können. Hier geht es darum, echte Probleme in der Branche nicht nur zu diskutieren, sondern anzupacken und Lösungen zum Leben zu erwecken.

 

Netzwerken, lernen und Pitches: Ein Schlüssel für die Logistik von Morgen

 

Neben den Pitches stand ebenso die Zusammenarbeit und der Austausch zwischen den Teilnehmern im Mittelpunkt des Summits. Die Pitches waren eine Mischung aus bereits bestehenden Ideen, sowie neue Ideen. Durch Abstimmungen im Anschluss an den jeweiligen Pitch, konnten die Teilnehmer abstimmen. Es war beeindruckend zu sehen, wie Menschen aus verschiedenen Bereichen (sowoahl Emons intern als auch extern) zusammenkamen, um Wissen zu teilen und gemeinsam an Lösungen für aktuelle Herausforderungen in der Logistik zu arbeiten.

 

Unser Beitrag zur Zukunft der Logistik

 

Als Team, das sich der Verbesserung der Customer Experience (CX) und Employee Experience (EX) verschrieben hat, sind wir stets bestrebt, unseren Beitrag zur Zukunft der Logistik zu leisten. Die Erkenntnisse und Kontakte, die wir auf dem Emons Summit sammeln konnten, motivieren uns, weiterhin innovative Lösungen zu entwickeln, die Effizienz und Kundenerfahrung in den Vordergrund stellen.

Unser Besonderer Dank gilt Aileen Beuchert und dem gesamten Emons-Team, die es ermöglicht haben, Teil dieses inspirierenden Ereignisses zu sein. Schön, dass ihr an uns gedacht habt!

Fotos by “Manor Lux”

LinkedIn
Facebook
WhatsApp
Twitter
Facebook
Email
Drucken

Weitere Blog-Beiträge

Über den Autor

Scroll to Top