Eren Okcuoglu - Senior Technical Consultant

Hi, ich bin Eren.

geboren und aufgewachsen im schönen “Schwobaländle”, lebe ich seit dem 01.09.2021 bei Leafworks, meinen beruflichen Traum aus. 

Ursprünglich komme ich aus der Entwicklung und habe die Leidenschaft für die Webentwicklung bereits im frühen Alter – mit meinem 56K Modem – entdeckt. Das Geräusch der Einwahl bereitet mir heute noch ein Schmunzeln :). 

Mit der Zeit entwickelte sich das Internet, die Anforderungen wurden anspruchsvoller, die Auswahl der Programmiersprachen größer und das Arbeitsfeld interessanter. Nach meinem Java und C – lastigen Studium, wollte ich “zurück” ins WWW und landete irgendwann auf der Consulting Schiene. 

Ein tolles Team, unterschiedliche Kunden, interessante Projekte und die ein oder andere Herausforderung begleiten mich durch den Tag, den ich mir – komplett frei – einteilen kann, was mein 4-jähriger Sohn vermutlich mehr schätzt :).

Hundepapa

Musikalisch

Weihnachtsfreak

Eren_Mitarbeiterportrait

Warum Leafworks?

Leafworks hat mir nach einer langen Zeit im “deutschen Mittelstand” gezeigt, dass es auch anders gehen kann. Neue Perspektiven, neue Arbeitsweisen und ein zuverlässiges Team, bei dem es eben nicht “Toll” ist wenn es “Ein Anderer Macht”. Der Zusammenhalt und die nähe des Teams, trotz Remoteworking ist ein tolles Beispiel für den Wandel in der Arbeitswelt.

Das Remote-Leben eines Senior Technical Consultants…

Zugegeben, Arbeiten im Homeoffice gestaltet sich nicht immer einfach. Es erfordert zu Teilen eine menge Disziplin und an manchen Tagen auch Motivation, sich aufzuraffen oder den Ablenkungen des Alltags wie Hund, Katze, Kind und Nachbar zu entfliehen. Hier zeigt sich auch die Stärke des Arbeitgebers, bzw. Leafworks. Die Work-Life Balance ermöglicht – sofern die eigens festgelegten Termine es zulassen – auch mal tagsüber im Garten zu werkeln, mit dem Nachbarn zu quatschen oder mit dem Kind Eis – und dem Hund Gassi zu gehen. 

Mein Professor an der Hochschule sagte einmal: Ihr werdet Diplom-Ingenieure, ihr müsst nicht wissen, wie es geht nur wo es steht :). Dieses Prinzip lässt sich zu Teilen auch auf unsere Arbeit projizieren. Du musst nicht alles wissen, das geht auch nicht, aber du weißt, du hast immer jemanden, den du fragen kannst, von früh bis spät.

Eine gewisse Erfahrung ist natürlich überall eine Voraussetzung, der Rest kann angeeignet bzw. in entsprechenden Fortbildungen erlernt werden.

Wie geht es weiter?

Dir hat gefallen was du gelesen hast und du möchtest Teil der Leafworks-Familie werden? Super! Bewirb Dich gerne auf eine unserer offenen Stellen. Geh dazu einfach unsere Karriereseite. Wenn Du dir noch nicht ganz sicher bist, können wir gerne einen Kaffee-Termin ausmachen und darüber sprechen. Buche Dir dazu einfach unten einen freien Slot in meinem Kalender. Ich freue mich von Dir zu hören!

Senior Solution Consultant Eren Okcuoglu

Let's talk!

Neugierig? Dann lass uns doch bei einem Kaffee darüber sprechen, ob Leafworks auch für dich der richtige Arbeitsgeber ist!

Scroll to Top