9 Zendesk-Probleme, eine Lösung: Das Universal Toolkit

Leafworks Universal Toolkit für Zendesk: 9 Probleme, eine Lösung

Das Universal Toolkit: Kleine Helfer mit großer Wirkung

Um viele der häufigsten Zendesk-Probleme mit einem Schlag zu lösen, haben wir die 7 besten Leafworks-Apps einfach gebündelt. Wir stellen vor: das Universal Toolkit!

Wir sind ja große Zendesk-Fans, müssen aber zugeben: Gerade in komplexen Prozessen lässt sich nicht jede Anforderung einfach abbilden. Wer etwa mit mehreren Abteilungen arbeitet, externe Partner einbindet oder mit langen Ticketverläufen zu tun hat, kennt das sicher: Informationen verteilen sich auf mehrere Tickets, der Verlauf wird unübersichtlich, Anhänge sind schwer auffindbar, und einfache Arbeitsschritte erfordern enorm viele Klicks.

Nachdem wir das in unseren Projekten immer wieder gesehen haben, haben wir im Laufe der Zeit ein Set spezieller Apps entwickelt, die vielen der weitverbreiteten Pain Points zu Leibe rücken – die u.a. aus dem Zendesk Marketplace bekannten Leafworks-Apps. Die 7 effektivsten für die wirklich häufigen Anwendungen haben wir jetzt in einem Toolkit gebündelt, das wir euch hier vorstellen wollen – und mit dem ihr gegenüber dem Einzelkauf auch noch bis zu 50% spart.

Was das Universal Toolkit löst

Herausforderung Lösung / App
1. Zu viele manuelle Klicks und Prozesse
  • Deeplinks Plus: schneller Zugriff auf externe Systeme (z. B. ERP oder CRM)
  • Conditional Fields: blendet irrelevante Ticketfelder oder Formularoptionen aus (inkl. Help Center Formulare)
  • Attachments Manager: zeigt Anhänge direkt in Zendesk als Bildergalerie
  • Related Tickets: verlinkt automatisch ähnliche Tickets (z. B. über OrderID, CustomerID, BackendID)
  • Side Tickets Premium: erstellt Vorlagen und bis zu 20 Side Tickets gleichzeitig mit verschiedenen Requestern und Assignees
2. Sehr lange Ticketverläufe, unübersichtliche Informationen
  • Ticket Manager Plus: teilt Kommentare für bessere Übersicht
  • Side Tickets Premium: bearbeitet Nachrichten und leitet sie an Drittanbieter oder Stakeholder weiter
  • Attachments Manager: zeigt alle Anhänge aus Tickets und Side Conversations an – ohne Download
3. Wichtige Informationen sind auf mehrere Tickets verteilt.
  • Related Tickets: verlinkt ähnliche Tickets automatisch
  • Ticket Manager Plus: ermöglicht gezieltes Zusammenführen von Tickets
4. Unübersichtliche Instanzen (Ticketfelder, Workflows)
  • Conditional Fields: blendet nur relevante Felder und Optionen ein
  • Alert Wrong User: verhindert Fehler bei Änderungen des Requesters
5. Relevante Anhänge sind schwer auffindbar.
  • Attachments Manager: kategorisiert Anhänge und zeigt sie in einer Galerie an, ohne Download
6. Kommunikation mit Dritten ist mühsam.
  • Side Tickets Premium: erstellt separate Child Tickets mit eigenen Requestern, inkl. Bearbeitung & Weiterleitung
7. Sensible Daten wurden falsch adressiert oder weitergeleitet.
  • Alert Wrong User: verhindert falsche Requester- oder Assignee-Zuweisungen
8. Infos müssen mühsam aus Tickets extrahiert werden.
  • Related Tickets: verlinkt Tickets automatisch
  • Ticket Manager Plus: fasst Tickets in einem gebündelten Ticket zusammen
  • Attachments Manager: zeigt alle Anhänge aus Tickets und Side Conversations übersichtlich an
9. Manuelle Suche nach Kunden- oder Systeminformationen
  • Deeplinks Plus: spart Zeit und reduziert Fehler durch direkten Zugriff auf externe Systeme (CRM/ERP)
Universal Toolkit Leafworks

Alles Wichtige auf einen Blick

Mit dem Universal Toolkit haben wir unsere sturmerprobten Apps so zusammengestellt, dass sie Zendesk gezielt dort ergänzen, wo Prozesse komplexer werden – ohne zusätzliche Schnittstellen oder administrativen Mehraufwand.

nur 9 $ pro Agent und Monat

bis zu 50 % günstiger als einzeln gekauft

100 % UI-basiert

kein Datenzugriff durch Leafworks

skalierbar & wartungsarm

läuft stabil – wenig Aufwand im Betrieb

DSGVO-konform

Datenschutz by Design – transparent & sicher

inklusive technischem Support

Schnelle Hilfe durch unser Team

Glaubt uns nicht! Testet einfach selbst.

Das Universal Toolkit kann 14 Tage kostenlos ausprobiert werden – mit allen Funktionen, direkt in eurer bestehenden Zendesk-Instanz.

Wenn ihr Fragen habt, unser App-Team erreicht ihr über app-support@leafworks.de. Eine vollständige Übersicht aller Funktionen und FAQs findet ihr zudem im HelpCenter.

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