Zendesk Erfahrungen

Welche Unternehmen und Branchen setzen auf den Marktführer?

zendesk premier partner
zendesk implmentation advanced partner
Zendesk Regional Partner of the year DACH Leafworks
Zendesk Regional Partner for Collaboration DACH Leafworks

Erfahrungen mit Zendesk: Bester Kundenservice mit professioneller Implementierung

Als weltweit führende Customer Support Software überzeugt Zendesk durch herausragende Funktionalität und Flexibilität. Die Plattform integriert E-Mail, Telefonie, Chat, Social Media und Self-Service-Portale zu einer leistungsstarken Lösung für erstklassigen Kundenservice. Diese Vielseitigkeit hat dazu geführt, dass Zendesk von Unternehmen aller Branchen und Größen eingesetzt wird, von Start-ups mit wenigen Nutzern bis hin zu Fortune-500-Unternehmen, die internationale Kunden betreuen.

Wir zeigen: Die Bewertungen und Zendesk Erfahrungen sind jedoch nicht immer nur positiv – ihr volles Potenzial entfaltet die Kundenservice-Software, wenn die Implementierung von Experten wie Leafworks aufgesetzt und durch Automatisierungen und Erweiterungen (Apps) optimal an die individuellen Anforderungen angepasst wird.

Aktuelle Bewertungen und Erfahrungen

  • Trusted.de bewertet Zendesk mit 3,6 von 5 Sternen und hebt besonders das leistungsfähige Ticketing-System und die umfangreichen Integrationsmöglichkeiten hervor. Das enorme Potential der Software kann sich aber erst durch professionelle Einrichtung und Anpassung voll entfalten. Kritisiert werden hohe Kosten und die begrenzte Verfügbarkeit von Support-Optionen.
  • GetApp.de vergibt beeindruckende 4,4 von 5 Sterne (3.982 Nutzerbewertungen). Besonders die intuitive Bedienung und Übersichtlichkeit werden gelobt. Manche User bemängeln jedoch die teilweise komplexe Struktur der Menüs und Unterpunkte.
  • Capterra.ch bestätigt mit 4,4 von 5 Sternen (4.008 Bewertungen) die hohe Qualität. Die Echtzeit-Features und Collaboration-Tools begeistern die Nutzer und ermöglichen effiziente Teamarbeit.

Erfahrungen mit Zendesk und Leafworks: Einige Kundenstimmen

Es zeigt sich: Die Praxiserfahrungen mit Zendesk sind immer dann außerordentlich positiv, wenn die Implementierung professionell begleitet wird. Um das volle Potenzial von Zendesk auszuschöpfen, ist Expertenwissen insbesondere im Bereich Automatisierung und Custom Apps für Zendesk erforderlich. Hier einige Stimmen und Erfolgsgeschichten:

Mehr Erfolgsgeschichten

  • JobCloud: Dank Zendesk und der Unterstützung durch Leafworks konnte JobCloud die Bearbeitungszeit von Anfragen signifikant reduzieren und die Kundenzufriedenheit steigern.
    → Mehr zu Jobclouds Erfahrungen mit Zendesk und Leafworks
  • Holmes Place: Holmes Place profitierte von einer verbesserten Kundenkommunikation und nahtlosen Integration mehrerer Kanäle durch Zendesk.
    → Die ganze Erfolgsgeschichte
  • thyssenkrupp Rasselstein: Durch die Einführung von Zendesk und eine maßgeschneiderte Implementierung durch Leafworks konnte thyssenkrupp Rasselstein den Kundenservice modernisieren.
    → Mehr zu thyssenkrupps Zendesk-Erfahrungen
  • Globetrotter: Globetrotter profitierte stark  von Leafworks Integration von Zendesk und konnte die Bearbeitungszeiten im Support deutlich reduzieren.
    → Die ganzen Erfahrungen mit Zendesk und Leafworks
  • The Quality Group: Mit der Unterstützung von Leafworks setzte auch The Quality Group Zendesk erfolgreich ein, um den Kundenservice zu skalieren und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
    → Zum Erfahrungsbericht von The Quality Group

Welche Branchen haben Erfahrung mit Zendesk?

Es gibt wohl kaum eine Branche, in der Zendesk nicht eingesetzt wird. Erfahrungen mit Zendesk gibt es zum Beispiel in folgenden Bereichen und Anwendungsgebieten

Zendesk Bestandteile auf einen Blick

zendesk support

support

Der Agent-Desktop, von dem aus alle Kundenanfragen bedient werden können. Hier läuft alles zusammen, das Herzstück des Systems.

zendesk guide

guide

Der Wissensdatenbank & FAQ Bereich von Zendesk. Neben der Pflege von Artikeln finden sich hier auch die Kontaktformulare

zendesk chat

chat

Auch ein klassischer Chat ist Bestandteil von der Zendesk Suite. Darüber hinaus gibt es Lösungen für Chatbots und Messaging.

zendesk sell

sell

Fokus auf den Vertrieb, die Zendesk Lösung zur Verwaltung Ihrer Verkaufschancen und Aufgaben.

zendesk sunshine

sunshine

Zendesk Sunshine bietet die Möglichkeit, auch ganz spezielle Anwendungsfälle abzubilden (Custom Objects). z.B. Artikeldatenbanken, Asset Management.

zendesk talk

talk

Zendesk Talk ist die Telefonie-Lösung von Zendesk. Bieten Sie Ihren Kunden eine Hotline an, die sehr einfach zu konfigurieren ist.

Zendesk Suiten und Preise

Zendesk bietet verschiedene Preispläne an, zugeschnitten auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Unternehmensgrößen und Anforderungen.

Suite Growth

89 Monatlich/User
  • Ideal für Start-ups und wachsende Unternehmen. Unterstützung für 1 Marke

Suite Professional

115 Monatlich/User
  • Professionellere Steuerung der Automatisierung, Unterstützung mehrerer Marken (5 Marken)
POPULÄR

Suite Enterprise

169 Monatlich/User
  • Für fortgeschrittene Unternehmen, detailliertere Rollen- und Rechteverwaltung, mehrere Marken (300), kontextbezogene Arbeitsbereiche, Play-Modus, Erkennung von Wissenslücken (FAQs)

Zendesk CRM-Beratung, Umsetzung und Betreuung mit Leafworks

Wir begleiten Sie während des gesamten Prozesses der Entwicklung und Umsetzung der idealen Kundenservice-Lösung speziell für Ihr Unternehmen. Wir entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, erstellen Umsetzungspläne und setzen diese um. Werfen Sie einen Blick auf einige unserer bisherigen Projekte und Kunden, um zu sehen, wie wir Sie unterstützen können.

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Lernen Sie uns in einem unverbindlichen Gespräch kennen – unsere Experten kommen selbst aus Kundenservice, CRM und Technologie.

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In einem ersten Gespräch analysieren wir Ihre aktuelle Kundenservice-Situation.

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Gemeinsam definieren wir Ihr zukünftiges Lösungsszenario, um in wenigen Wochen "live" zu sein und erste Ergebnisse zu sehen.

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Wir implementieren Ihre Anforderungen und integrieren Best Practices aus über 300 erfolgreichen Projekten.

verbinden

Betreuen

Auch nach der Einführung stellen wir einen reibungslosen Betrieb und kontinuierliche Optimierung sicher.

Unsere Erfahrungen für Ihre Zendesk-Erfahrung!

Zendesk überzeugt als führende Kundenservice-Plattform durch außergewöhnliche Funktionsvielfalt und Flexibilität. Die Software bietet alle Werkzeuge für exzellenten Kundenservice, deren volles Potential sich besonders durch professionelle Implementierung und individuelle Anpassung erschließt. Als zertifizierter Partner unterstützt Leafworks Unternehmen dabei, ihre Zendesk-Installation optimal aufzusetzen und an spezifische Anforderungen anzupassen. Die Erfolgsgeschichten zahlreicher Kunden belegen: Mit der richtigen Expertise wird Zendesk zu einem mächtigen Werkzeug für erstklassigen Kundenservice. Dafür stehen wir:

Pragmatisch

Wir konzentrieren uns hands-on auf das Wesentliche: Ergebnisse. Wir nutzen unsere umfangreiche Zendesk-Erfahrung für schnelle und durchdachte Planung, kombiniert mit pragmatischer Umsetzung in jedem Prozessschritt.

Fair

Unsere Kunden schätzen unsere Offenheit und die ehrliche Einschätzung von Kosten und Aufwand. Basierend auf unserer langjährigen Arbeit mit Zendesk wissen wir, welche Maßnahmen wirklich sinnvoll sind.

Kompetent

Mit tiefgreifender Erfahrung in den Bereichen Customer Service, CXM und CRM unterstützen wir Unternehmen dabei, Zendesk optimal einzusetzen. Unsere Experten passen die Plattform individuell an und sorgen dafür, dass Ihre Prozesse effizienter und nachhaltiger werden.

Leafworks ist Zendesk Premier Partner

Wir sind stolz darauf, der größte und erfolgreichste Zendesk-Partner in der DACH-Region zu sein. Mit einer tiefgreifenden Expertise und jahrelanger Erfahrung realisieren wir selbst die anspruchsvollsten Projekte im Bereich Kundenservice. Unser Angebot umfasst die nahtlose Anpassung von Zendesk an Ihre Unternehmensanforderungen, Automatisierungen zur Effizienzsteigerung sowie die Entwicklung von individuellen Lösungen, wie maßgeschneiderte Apps oder Integrationen in Backend-Systeme.

zendesk premier partner

Weitere Partner

Wir sind da, um zu helfen!

Zendesk-Erfahrungen zeigen, dass die Plattform eine umfassende Lösung für den Kundensupport bietet, die in zahlreichen Branchen erfolgreich eingesetzt wird. Die Vielseitigkeit und Integration verschiedener Kommunikationskanäle überzeugen Nutzer weltweit. Während allgemeine Erfahrungen oft von Herausforderungen wie Kosten oder Komplexität berichten, zeigt sich mit Leafworks als Partner, dass Zendesk optimal aufgesetzt und individuell angepasst herausragende Ergebnisse liefert.

Mit unseren intelligenten Integrationen und Automatisierungen wird Zendesk zu einem mächtigen Werkzeug, das Ihren Kundensupport nachhaltig verbessert. Unsere Lösungen minimieren repetitive Aufgaben, synchronisieren Daten präzise und schaffen mehr Zeit für das Wesentliche – die Kundenbeziehung. Ob kleine Unternehmen oder große Konzerne, wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden und verwandeln sie in greifbare Ergebnisse. Lassen Sie uns gemeinsam besprechen, wie wir Zendesk für Sie zu einer Erfolgsgeschichte machen können.

Robert Cwicinski

Robert Cwicinski

CRM Experte

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