Zendesk CRM Übersicht

Der Marktführer im Bereich Kundenservice und Kundenkommunikation.

zendesk premier partner

Stellenwert Kundenservice

Viele Unternehmen haben mittlerweile verstanden, welch wichtige Rolle der Kundenservice spielt. Weg vom Cost-center hin zum Profit-center. Viele Produkte selbst sind austauschbar, der Kundenservice macht den entscheidenden Unterschied am Markt aus

Ihr Ziel

Sie wollen die Kunden- und Agentenzufriedenheit steigern und eine moderne Plattform einsetzen, welche Ihnen die perfekte Basis für zukünftige Optimierung und Automatisierung bietet.

Die Lösung

Wir als Lösungsanbieter/Agentur für Kundenservice CRM setzen hierzu ausschließlich auf den Marktführer in diesem Bereich (Zendesk). Zendesk existiert schon seit 2007 und bietet als eine der wenigen Lösungen DSGVO konforme Kundenservice CRM Software.

Zendesk CRM Module

zendesk support

support

Der Agent-Desktop, aus welchem alle Kundenanfragen heraus bedient werden können. Hier läuft alles zusammen und bildet das Herzstück für die Anwender.

zendesk guide

guide

Der Wissensdatenbank & FAQ Bereich von Zendesk CRM. Neben der Pflege von Artikeln finden sich hier auch die Kontaktformulare

zendesk chat

chat

Auch ein klassischer Chat ist Bestandteil von der Zendesk Suite. Darüber hinaus gibt es Lösungen für Chatbots und Messaging.

zendesk sell

sell

Fokus für den Vertrieb. Zendesk CRMs Lösung zur Verwaltung Ihrer Verkaufschancen und Aufgaben.

zendesk sunshine

sunshine

Zendesk Sunshine bietet die Möglichkeit auch ganz spezielle Use cases abzubilden (Custom Objects). z.B. Artikel-Datenbanken, Asset-Management

zendesk talk

talk

Zendesk Talk ist die Telefonie-Lösung von Zendesk. Bieten Sie Ihren Kunden eine Hotline an, die sehr einfach zu konfigurieren ist.

Kundenservice CRM Übersicht

Typische Einsatzgebiete von Zendesk CRM

Bieten Sie Ihren Kunden eine zukunftssichere Plattform als zentrale Anlaufstelle zur Kommunikation mit Ihrem Unternehmen. Egal, ob Sie im eCommerce oder selbst Hersteller sind. Mit Zendesk CRM haben Ihre Kunden auf allen Kanälen die Möglichkeit mit ihrer Organisation in Kontakt zu treten. 

Gängige Kanäle

  • Klassische Email
  • Kontaktformulare
  • Wissensdatenbank & FAQs
  • Chat und Bots
  • Social Media

Gängige Anbindungen und Erweiterungen

  • Anbindung an Ihr ERP oder CRM
  • Anbindung Shopsysteme (z.B. Spryker, Shopify, Magento, SAP Commerce…)

 

Auch im B2B Bereich wird Zendesk von einer Vielzahl von Kunden verwendet. Hier spielen Kanäle wie WhatsApp, Social Media und Bots oft weniger eine Rolle.

Gängige Kanäle

  • Klassische Email
  • Kontaktformulare
  • Wissensdatenbank & FAQs
  • Telefon

Gängige Anbindungen und Erweiterungen

  • Anbindung an Ihr ERP oder CRM
  • Anbindungen von eigenen Backendsystemen wie z.B. PIM, Provisionssysteme etc.

Unternehmen mit Filialen nutzen Zendesk CRM zum Beispiel für den Support der Filialmitarbeiter. Hier kann es sich sowohl um IT & Infrastruktur-Fragen handeln, aber auch z.B. Techniker Einsätze, Hausmeister-Arbeiten, etc.

Gängige Kanäle

  • Klassische Email
  • Kontaktformulare
  • Wissensdatenbank & FAQs
  • Telefon
  • Interne Mitarbeiter-Systeme (z.B. mobile Apps wie Staffbase, Haiilo, ..)

Gängige Anbindungen und Erweiterungen

  • Anbindung an Monitoring-Systeme
  • Asset Management
  • Single sign on (SSO) über bestehende Systeme (z.B. MS ADFS, Azure AD, Okta…)
  • Integration in bestehende Mitarbeiter-Apps

Im IT und ITSM bietet Zendesk eine starke und flexible Plattform. Bieten Sie den Mitarbeiten einen einfachen Weg in Kontakt mit der IT-Abteilung zu treten. Auch Wissensdatenbanken erhöhen hier die Effizienz, da einfache Anfragen direkt durch FAQs gelöst werden können. 

Gängige Kanäle

  • Klassische Email
  • Kontaktformulare
  • Wissensdatenbank & FAQs
  • Telefon

Gängige Anbindungen und Erweiterungen

  • Anbindung an Monitoring-Systeme
  • Asset Management
  • Single sign on (SSO) über bestehende Systeme (z.B. MS ADFS, Azure AD, Okta…)

Zendesk CRM Suiten und Preise

Suite Growth

79 Monatlich/User
  • Ideal für Startups und wachsende Unternehmen. Unterstützung für 1 Marke

Suite Professional

99 Monatlich/User
  • Profesionellere Steuerung von Automatisierungen, Unterstützung mehrerer Marken (5 Marken)
POPULÄR

Suite Enterprise

150 Monatlich
  • Für fortgeschrittene Unternehmen, Detailliertere Rollen & Rechte Steuerung, Mehrere Marken (300), Kontextbezogene Arbeitsbereiche, Play-Modus, Erkennung von Wissenslücken (FAQs)

Zendesk CRM Beratung, Umsetzung und Betreuung mit Leafworks

Wir begleiten Sie während des gesamten Prozesses der Entwicklung und Umsetzung der idealen Kundenservice-Lösung speziell für Ihr Unternehmen. Wir entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, erstellen Pläne für deren Umsetzung und und realisieren diese. Werfen Sie doch einen Blick auf einige unserer bisherigen Projekte und Kunden, um zu erfahren, wie wir Ihnen weiterhelfen können.

Verbinden

Lernen Sie uns unverbindlich kennen. Wir selbst kommen sowohl aus den Bereichen Kundenservice, CRM und Technologie.

Verstehen

Um zu sehen, inwiefern Sie von einer dedizierten Kundenservice CRM Lösung profitieren können, benötigten wie ein paar Einblicke in Ihre momentane Situation.

Definieren

Gemeinsam definieren wir Ihr zukünftiges Lösungsszenario. Unser Ziel ist es sehr lösungsorientiert in wenigen Wochen "live" zu sein und erste Ergebnisse und Nutzen zu generieren.

step 4 crm consulting

Umsetzen

Wir setzen Ihre Anforderungen und Ideen im System um. Viele best-practises aus über 300 vorangegangenen Projekten sichern zu Ihnen passende Ergebnisse.

step 5 crm consulting

Betreuen

Auch nach der Einführung stehen wir mit unserem Team zur Verfügung und sorgen für einen Reibungslosen Betrieb.

Individuelle Zendesk Demo buchen

Weitere Kundenstimmen

Machen Sie sich ein Bild über unsere Dienstleistungen aus vergangenen Projekten mit unseren Kunden.

zendesk case studies

Mit Hilfe von Zendesk CRM realisieren wir tagtäglich Projekte im Customer Service Umfeld. Wir übernehmen das Customizing, die vollständige Anpassung an das interne CI/CD, Automatisierungen innerhalb von Zendesk bis hin zu Custom-Apps und Integrationen in Ihre Backend-Systeme. Lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihre CX verbessern können.
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