Zen desk - Kundenservice leicht gemacht

Marktführer im Bereich Kundenservice – schnelle Ergebnisse durch Best-practice Supportsoftware

zendesk premier partner

Der Kundenservice

Viele Unternehmen haben erkannt, dass der Kundenservice eine entscheidende Rolle spielt. Er wird nicht mehr als Kostenstelle betrachtet, sondern als Gewinnbringer. Da viele Produkte selbst austauschbar sind, stellt der Kundenservice den entscheidenden Unterschied im Wettbewerb dar.

Ihr Ziel

Ihr Ziel ist es, die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Agenten zu erhöhen und eine fortschrittliche Plattform zu nutzen, die eine ideale Grundlage für zukünftige Verbesserungen und Automatisierungen bietet. Zen Desk verschafft Ihnen einen entscheidenden Vorteil. Mit der schnell anpassbaren Lösung von Zendesk wird Kundenservice leicht gemacht.

Die Lösung

Als Berater für Kundenservice und Kundenkommunikation setzen wir ausschließlich auf den Branchenprimus Zen desk. Zen-desk ist seit 2007 auf dem Markt und einer der wenigen Anbieter, der eine DSGVO-konforme Kundenservice-Lösung anbietet.

Zen Desk - die einzelnen Module im Überblick

zendesk support

support

Der Agent-Desktop, der als zentrale Plattform für die Bearbeitung aller Kundenanfragen dient. Hier konvergieren alle Prozesse und bilden das Kernstück für die Nutzer.

zendesk guide

guide

Der Bereich Wissensdatenbank & FAQ im Zen desk CRM. Hier sind nicht nur die Artikelverwaltung, sondern auch die Kontaktformulare zu finden.

zendesk chat

chat

Ein traditioneller Chat ist ebenfalls Teil der Zen desk Suite. Zusätzlich bietet sie Lösungen für Chatbots und Messaging.

zendesk sell

sell

Auch für den Vertrieb bietet Zen desk mit Zen desk Sell ein eigenständiges Produkt. Aufgaben, Kontaktmanagement und Vertriebschancen an zentraler Stelle.

zendesk sunshine

sunshine

Zen desk Sunshine eröffnet viele Möglichkeiten für die Implementierung von Besonderheiten über sogenannte Custom Objects. Gängige Einsatzmöglicheiten sind hier zum Beispiel Artikel-Datenbanken, Anbindungen von PIM System, Asset-Management oder Kundenprofile.

zendesk talk

talk

Zen-desk Talk - die integrierte Telefon-Anlage in Zen Desk. Wenn Sie Ihren Kunden auch telefonischen Support anbieten wollen, so lässt sich dies als Weiterer Kanal direkt einbinden.

Kundenservice CRM Übersicht

Typische Einsatzgebiete von Zen desk

Stellen Sie Ihren Kunden eine zukunftsorientierte Plattform zur Verfügung, die als zentrale Schnittstelle für die Kommunikation mit Ihrem Unternehmen dient. Unabhängig davon, ob Sie im eCommerce tätig sind oder selbst produzieren. Mit Zen desk als CRM  können Ihre Kunden über alle Kanäle hinweg mit Ihrer Organisation in Verbindung treten.

Übliche Kommunikationswege

  • Traditionelle E-Mail
  • Kontaktformulare
  • Wissensdatenbank & FAQs
  • Chat und Bots
  • Soziale Medien

Typische Integrationen und Erweiterungen

  • Verknüpfung mit Ihrem ERP 
  • CRM Anbindung
  • Integration von Shopsystemen (z.B. Spryker, Shopify, Magento, SAP Commerce…)
  • Custom Backends

Zen desk wird auch im B2B-Sektor von zahlreichen Kunden genutzt. In diesem Bereich sind Kanäle wie WhatsApp, Social Media und Bots oft weniger relevant.

Übliche Kommunikationswege

  • Traditionelle E-Mail
  • Kontaktformulare
  • Wissensdatenbank & FAQs
  • Telefon

Typische Integrationen und Erweiterungen

  • Verknüpfung mit Ihrem ERP
  • CRM Integration
  • firmeneigenen Backendsystemen wie z.B. PIM, Provisionssysteme, DMS-Systeme usw.

Unternehmen mit Filialnetz setzen Zen desk  beispielsweise für den Support ihrer Filialmitarbeiter ein. Dies kann Fragen zur IT und Infrastruktur betreffen, aber auch Themen wie Technikereinsätze, Hausmeistertätigkeiten, Klimaanlagen usw.

Übliche Kommunikationswege

  • Traditionelle E-Mail
  • Kontaktformulare
  • Wissensdatenbank & FAQs
  • Telefon
  • Interne Mitarbeitersysteme (z.B. mobile Apps wie Staffbase, Haiilo, ..)
  • MS Teams als Eingangskanal für Anfragen

Typische Integrationen und Erweiterungen

  • Verknüpfung mit Monitoring-Systemen
  • Asset Management
  • Einzelanmeldung (SSO) über bestehende Systeme (z.B. MS ADFS, Azure AD, Okta…)
  • Einbindung in bestehende Mitarbeiter-Apps
  • Nutzung von Support-Terminals am Point of sale

Im Bereich IT und ITSM stellt Zen desk eine robuste und anpassungsfähige Plattform dar. Sie ermöglicht den Mitarbeitern einen unkomplizierten Weg, um mit der IT-Abteilung in Kontakt zu treten. Wissensdatenbanken steigern hier die Effizienz, da einfache Anfragen direkt durch FAQs beantwortet werden können.

Übliche Kommunikationswege

  • Traditionelle E-Mail
  • Kontaktformulare
  • Wissensdatenbank & FAQs
  • Telefon
  • MS Teans, Slack etc.

Typische Integrationen und Erweiterungen

  • Verknüpfung mit Monitoring-Systemen
  • Asset Management
  • Einzelanmeldung (SSO) über bestehende Systeme (z.B. MS ADFS, Azure AD, Okta…)
  • Einbindung von Provisioning-Tools
  • Mobile Apps für Mitarbeiter-Support

Zen desk Suiten und Preise auf einen Blick

Suite Growth

89 Monatlich/User
  • Ideal für Startups und wachsende Unternehmen. Unterstützung für 1 Marke

Suite Professional

115 Monatlich/User
  • Profesionellere Steuerung von Automatisierungen, Unterstützung mehrerer Marken (5 Marken)
POPULÄR

Suite Enterprise

169 Monatlich
  • Für fortgeschrittene Unternehmen, Detailliertere Rollen & Rechte Steuerung, Mehrere Marken (300), Kontextbezogene Arbeitsbereiche, Play-Modus, Erkennung von Wissenslücken (FAQs)

Zen desk Beratung, Umsetzung und Betreuung mit Leafworks

Wir begleiten Sie während des gesamten Prozesses der Entwicklung und Umsetzung der idealen Kundenservice-Lösung speziell für Ihr Unternehmen. Wir entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, erstellen Pläne für deren Umsetzung und und realisieren diese. Werfen Sie doch einen Blick auf einige unserer bisherigen Projekte und Kunden, um zu erfahren, wie wir Ihnen weiterhelfen können.

ideen

Verbinden

Lernen Sie uns unverbindlich kennen. Wir selbst kommen sowohl aus den Bereichen Kundenservice, CRM und Technologie.

struktur

Verstehen

Um zu sehen, inwiefern Sie von einer dedizierten Kundenservice CRM Lösung profitieren können, benötigten wie ein paar Einblicke in Ihre momentane Situation.

finden

Definieren

Gemeinsam definieren wir Ihr zukünftiges Lösungsszenario. Unser Ziel ist es sehr lösungsorientiert in wenigen Wochen "live" zu sein und erste Ergebnisse und Nutzen zu generieren.

speichern

Umsetzen

Wir setzen Ihre Anforderungen und Ideen im System um. Viele best-practises aus über 300 vorangegangenen Projekten sichern zu Ihnen passende Ergebnisse.

verbinden

Betreuen

Auch nach der Einführung stehen wir mit unserem Team zur Verfügung und sorgen für einen Reibungslosen Betrieb.

Hinweis:
Zen desk schreibt man zusammen, also Zendesk, aber Sie sind nun trotzdem bestens informiert 🙂

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Weitere Kundenstimmen

Machen Sie sich ein Bild über unsere Dienstleistungen aus vergangenen Projekten mit unseren Kunden.

zendesk case studies

Wir setzen täglich Projekte im Bereich Kundenservice mit Zendesk um. Wir kümmern uns um das Customizing, die vollständige Anpassung an Ihr internes CI/CD, Automatisierungen innerhalb von Zendesk sowie um maßgeschneiderte Apps und Integrationen in Ihre Backend-Systeme. Als Sparringspartner stehen wir mit unserem gesamten Team zur Verfügung. Lassen Sie uns darüber diskutieren, wie wir auch Ihr Kundenerlebnis optimieren können.

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