Zen desk - Kundenservice leicht gemacht
Marktführer im Bereich Kundenservice – schnelle Ergebnisse durch Best-practice Supportsoftware
Der Kundenservice
Viele Unternehmen haben erkannt, dass der Kundenservice eine entscheidende Rolle spielt. Er wird nicht mehr als Kostenstelle betrachtet, sondern als Gewinnbringer. Da viele Produkte selbst austauschbar sind, stellt der Kundenservice den entscheidenden Unterschied im Wettbewerb dar.
Ihr Ziel
Ihr Ziel ist es, die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Agenten zu erhöhen und eine fortschrittliche Plattform zu nutzen, die eine ideale Grundlage für zukünftige Verbesserungen und Automatisierungen bietet. Zen Desk verschafft Ihnen einen entscheidenden Vorteil. Mit der schnell anpassbaren Lösung von Zendesk wird Kundenservice leicht gemacht.
Die Lösung
Als Berater für Kundenservice und Kundenkommunikation setzen wir ausschließlich auf den Branchenprimus Zen desk. Zen-desk ist seit 2007 auf dem Markt und einer der wenigen Anbieter, der eine DSGVO-konforme Kundenservice-Lösung anbietet.
Zen Desk - die einzelnen Module im Überblick
support
Der Agent-Desktop, der als zentrale Plattform für die Bearbeitung aller Kundenanfragen dient. Hier konvergieren alle Prozesse und bilden das Kernstück für die Nutzer.
guide
Der Bereich Wissensdatenbank & FAQ im Zen desk CRM. Hier sind nicht nur die Artikelverwaltung, sondern auch die Kontaktformulare zu finden.
chat
Ein traditioneller Chat ist ebenfalls Teil der Zen desk Suite. Zusätzlich bietet sie Lösungen für Chatbots und Messaging.
sell
Auch für den Vertrieb bietet Zen desk mit Zen desk Sell ein eigenständiges Produkt. Aufgaben, Kontaktmanagement und Vertriebschancen an zentraler Stelle.
sunshine
Zen desk Sunshine eröffnet viele Möglichkeiten für die Implementierung von Besonderheiten über sogenannte Custom Objects. Gängige Einsatzmöglicheiten sind hier zum Beispiel Artikel-Datenbanken, Anbindungen von PIM System, Asset-Management oder Kundenprofile.
talk
Zen-desk Talk - die integrierte Telefon-Anlage in Zen Desk. Wenn Sie Ihren Kunden auch telefonischen Support anbieten wollen, so lässt sich dies als Weiterer Kanal direkt einbinden.
Typische Einsatzgebiete von Zen desk
Stellen Sie Ihren Kunden eine zukunftsorientierte Plattform zur Verfügung, die als zentrale Schnittstelle für die Kommunikation mit Ihrem Unternehmen dient. Unabhängig davon, ob Sie im eCommerce tätig sind oder selbst produzieren. Mit Zen desk als CRM können Ihre Kunden über alle Kanäle hinweg mit Ihrer Organisation in Verbindung treten.
Übliche Kommunikationswege
- Traditionelle E-Mail
- Kontaktformulare
- Wissensdatenbank & FAQs
- Chat und Bots
- Soziale Medien
Typische Integrationen und Erweiterungen
- Verknüpfung mit Ihrem ERP
- CRM Anbindung
- Integration von Shopsystemen (z.B. Spryker, Shopify, Magento, SAP Commerce…)
- Custom Backends
Zen desk wird auch im B2B-Sektor von zahlreichen Kunden genutzt. In diesem Bereich sind Kanäle wie WhatsApp, Social Media und Bots oft weniger relevant.
Übliche Kommunikationswege
- Traditionelle E-Mail
- Kontaktformulare
- Wissensdatenbank & FAQs
- Telefon
Typische Integrationen und Erweiterungen
- Verknüpfung mit Ihrem ERP
- CRM Integration
- firmeneigenen Backendsystemen wie z.B. PIM, Provisionssysteme, DMS-Systeme usw.
Unternehmen mit Filialnetz setzen Zen desk beispielsweise für den Support ihrer Filialmitarbeiter ein. Dies kann Fragen zur IT und Infrastruktur betreffen, aber auch Themen wie Technikereinsätze, Hausmeistertätigkeiten, Klimaanlagen usw.
Übliche Kommunikationswege
- Traditionelle E-Mail
- Kontaktformulare
- Wissensdatenbank & FAQs
- Telefon
- Interne Mitarbeitersysteme (z.B. mobile Apps wie Staffbase, Haiilo, ..)
- MS Teams als Eingangskanal für Anfragen
Typische Integrationen und Erweiterungen
- Verknüpfung mit Monitoring-Systemen
- Asset Management
- Einzelanmeldung (SSO) über bestehende Systeme (z.B. MS ADFS, Azure AD, Okta…)
- Einbindung in bestehende Mitarbeiter-Apps
- Nutzung von Support-Terminals am Point of sale
Im Bereich IT und ITSM stellt Zen desk eine robuste und anpassungsfähige Plattform dar. Sie ermöglicht den Mitarbeitern einen unkomplizierten Weg, um mit der IT-Abteilung in Kontakt zu treten. Wissensdatenbanken steigern hier die Effizienz, da einfache Anfragen direkt durch FAQs beantwortet werden können.
Übliche Kommunikationswege
- Traditionelle E-Mail
- Kontaktformulare
- Wissensdatenbank & FAQs
- Telefon
- MS Teans, Slack etc.
Typische Integrationen und Erweiterungen
- Verknüpfung mit Monitoring-Systemen
- Asset Management
- Einzelanmeldung (SSO) über bestehende Systeme (z.B. MS ADFS, Azure AD, Okta…)
- Einbindung von Provisioning-Tools
- Mobile Apps für Mitarbeiter-Support
Zen desk Suiten und Preise auf einen Blick
Suite Growth
-
Ideal für Startups und wachsende Unternehmen. Unterstützung für 1 Marke
Suite Professional
-
Profesionellere Steuerung von Automatisierungen, Unterstützung mehrerer Marken (5 Marken)
Suite Enterprise
-
Für fortgeschrittene Unternehmen, Detailliertere Rollen & Rechte Steuerung, Mehrere Marken (300), Kontextbezogene Arbeitsbereiche, Play-Modus, Erkennung von Wissenslücken (FAQs)
Zen desk Beratung, Umsetzung und Betreuung mit Leafworks
Wir begleiten Sie während des gesamten Prozesses der Entwicklung und Umsetzung der idealen Kundenservice-Lösung speziell für Ihr Unternehmen. Wir entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, erstellen Pläne für deren Umsetzung und und realisieren diese. Werfen Sie doch einen Blick auf einige unserer bisherigen Projekte und Kunden, um zu erfahren, wie wir Ihnen weiterhelfen können.
Verbinden
Lernen Sie uns unverbindlich kennen. Wir selbst kommen sowohl aus den Bereichen Kundenservice, CRM und Technologie.
Verstehen
Um zu sehen, inwiefern Sie von einer dedizierten Kundenservice CRM Lösung profitieren können, benötigten wie ein paar Einblicke in Ihre momentane Situation.
Definieren
Gemeinsam definieren wir Ihr zukünftiges Lösungsszenario. Unser Ziel ist es sehr lösungsorientiert in wenigen Wochen "live" zu sein und erste Ergebnisse und Nutzen zu generieren.
Umsetzen
Wir setzen Ihre Anforderungen und Ideen im System um. Viele best-practises aus über 300 vorangegangenen Projekten sichern zu Ihnen passende Ergebnisse.
Betreuen
Auch nach der Einführung stehen wir mit unserem Team zur Verfügung und sorgen für einen Reibungslosen Betrieb.
Zen desk schreibt man zusammen, also Zendesk, aber Sie sind nun trotzdem bestens informiert 🙂
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Weitere Kundenstimmen
Machen Sie sich ein Bild über unsere Dienstleistungen aus vergangenen Projekten mit unseren Kunden.
Wir setzen täglich Projekte im Bereich Kundenservice mit Zendesk um. Wir kümmern uns um das Customizing, die vollständige Anpassung an Ihr internes CI/CD, Automatisierungen innerhalb von Zendesk sowie um maßgeschneiderte Apps und Integrationen in Ihre Backend-Systeme. Als Sparringspartner stehen wir mit unserem gesamten Team zur Verfügung. Lassen Sie uns darüber diskutieren, wie wir auch Ihr Kundenerlebnis optimieren können.