Zendesk Beratung und Umsetzung

Beratung
Sie nutzen Zendesk bereits oder planen die Einführung einzelner Produkte oder der Zendesk Suite? Wir beraten Sie gerne über die Möglichkeiten und Einsatzszenarien im Rahmen eines Account-Reviews.
Trainings
Ob Train-the-Trainer-Ansätze oder die Schulung Ihrer Agenten - gerne konzipieren wir mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Zendesk-Schulung.

Umsetzung
Wir setzen Ihre Wünsche und Anforderungen innerhalb von Zendesk um. Egal ob Automatisierungen, Custom Apps, Integrationen zu CRM/ERP/Telefonie.
Rollout
Sie wollen Zendesk innerhalb Ihrer Organisation ausrollen (zum Beispiel in weitere Länder)?
Omni-Channel Lösung
Die Zeiten, in denen jeder Supportkanal über eine eigene Software bedient wurde, gehören der Vergangenheit an. Die Kanäle werden vielfältiger - der Kunde möchte dort betreut werden, wo er es am liebsten hat. Um dem gerecht zu werden, muss die eingesetzte Lösung die verschiedenen Kanäle zusammenführen.
Self Service
Die Darstellung häufig gestellter Fragen (FAQs) bietet die Möglichkeit, die Kundenerfahrung zu verbessern. Auch Communities zum Austausch mit Ihren Kunden helfen Ihnen, den Kundenservice zu professionalisieren.
Support Portale
Der Trend geht weg von einer einfachen E-Mail-Adresse oder Telefonnummer hin zu einem Supportportal auf der eigenen Website. Das Portal bietet dem Kunden eine zentrale Anlaufstelle für seine Fragen.
Integrationen
Welche Produkte verwendet der Kunde? Seit wann ist er Kunde? Solche Fragen lassen sich durch die Anbindung externer Systeme wie CRM oder ERP beantworten und steigern die Effizienz von Kundenservicelösungen.
Reporting & Analytics
Sie wollten schon immer wissen, welche Produktlinien den höchsten Supportbedarf haben? Wann ist mit einem erhöhten Supportaufkommen zu rechnen? Diese und weitere Supportmetriken lassen sich direkt in einer Customer Service Lösung auswerten, ohne mühsam von Hand Excel-Listen zu erstellen.
Kundenzufriedenheit
Integrieren Sie Abfragen zur Kundenzufriedenheit (z.B. NPS) direkt in Ihren Supportprozess. Mit Machine Learning Methoden kann sogar vorhergesagt werden, ob ein Kunde mit dem Support zufrieden sein wird oder nicht.
Ihre Experten für Zendesk-Beratung
Viele Herausforderungen im Kundenservice lassen sich mit intelligenten Automatisierungen und Integrationen lösen. So bleibt Ihrem Team mehr Zeit für das, was wirklich zählt: den direkten Kontakt mit Ihren Kunden – statt für manuelle Abläufe oder das Verwalten der Software.
Als Zendesk-Spezialisten helfen wir Ihnen dabei, Ihr System optimal zu nutzen. Wir haben bereits zahlreiche individuelle Lösungen für Unternehmen jeder Größe entwickelt – von gezielten Optimierungen bis hin zu komplexen Integrationen, beispielsweise mit CRM-Systemen wie Salesforce oder anderen Business-Tools.
Ob Sie eine strategische Zendesk-Beratung, eine Prozessoptimierung oder eine technische Integration benötigen – wir stehen Ihnen mit unserer Erfahrung zur Seite.
💡 Lassen Sie uns über Ihre Zendesk-Herausforderungen sprechen – gemeinsam finden wir die beste Lösung!
Robert Cwicinski
CRM-Experte & Automatisierungs-Spezialist
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