Zendesk CX-Trends Report 2025:
Die aktuelle Studie zur Zukunft des Kundenservice
Zendesk präsentiert den 7. jährlichen CX-Trends Report – Ihre Roadmap durch die transformative Ära der Kundenbetreuung. Basierend auf Befragungen von über 10.000 Verbrauchern und Führungskräften aus 22 Ländern offenbart dieser Report, wie künstliche Intelligenz die Customer Experience komplett neu definiert.
Warum dieser Report ein Muss für Entscheider ist:
90 % der CX-Führungskräfte bestätigen starke Rendite durch KI
Exklusive Einblicke in 5 Schlüsseltrends, die Kundenerwartungen prägen
Strategien, um ein CX-Trendsetter zu werden
Die wichtigsten Insights
1. KI-getriebene Automatisierung: Der Quantensprung
90 % der CX-Vorreiter sehen positive Ergebnisse durch KI-Tools.
90 % glauben, dass 80 % der Kundenanfragen künftig ohne menschliches Eingreifen gelöst werden.
2. Menschliche KI-Agenten bauen Vertrauen auf
64 % der Kunden bevorzugen KI-Agenten, die empathisch, freundlich und kreativ sind.
Unternehmen, die auf “human-centric AI” setzen, fördern Kundenbindung und steigern Effizienz.
3. Personal AI Assistants übernehmen
67 % der Verbraucher wünschen sich, Routineaufgaben an persönliche KI-Assistenten zu delegieren.
KI-Assistenztools schaffen eine nahtlose, effiziente Kundenerfahrung.
4. Voice AI: Die neue Dimension der Kommunikation
60 % der Verbraucher wollen Voice-AI-Technologien, dieund natürliche Interaktionen ermöglichen.
Multilinguale Fähigkeiten öffnen neue Märkte und reduzieren Sprachbarrieren.
5. Personalisierung als Schlüssel zur Loyalität
61 % der Kunden erwarten mehr maßgeschneiderte Erlebnisse durch KI.
CX-Vorreiter setzen neue Metriken ein, um die Kundentreue in einer KI-getriebenen Welt zu messen.
↓ Hier CX-Trends 20205 herunterladen ↓
Kundenstimmen
Wir sind da, um zu helfen!
Viele Probleme des Kundensupportteams können durch Integrationen und Automatisierungen gelöst werden. so steht mehr Zeit für das Kundenbeziehungsmanagement zur Verfügung, anstatt sich auf die Verwaltung der Software zu konzentrieren.
Zendesk-Support-Erweiterungen sind eine großartige Möglichkeit für Unternehmen, durch Automatisierung die beste Kundenerfahrung zu bieten. Leafworks ist einer der führenden Experten für Zendesk und hat Integrationen entwickelt, die Prozesse, wie die Aktualisierung von Tickets mit CRM-Software wie Salesforce Service Cloud, automatisieren und überflüssige Dateneingaben reduzieren.
Wir haben bereits viele Zendesk-Lösungen für große und kleine Unternehmen entwickelt und wissen daher, worauf es Unternehmen ankommt, wenn sie sich für eine Erweiterung ihres Systems entscheiden. Wenn Sie über irgendetwas sprechen möchten, das mit Zendesk zu tun hat, kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen gerne.
Robert Cwicinski
CRM Experte
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